• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen PlanetX?

Eifel King

Manipulativer Soziopath
HI!

Wie sind eure Erfahrungen mit Planet X? Bei mir ist jetzt folgender Falss vorgegkommen:

Vor 7 Wochen habe ich mir bei denen die neuen Vittoria 30th Anniversary Gold Schuhe gekauft weil sie da 40€ günstiger waren als in Deutschland. Lieferzeit ca 1 Woche laut Artikelbeschreibung. Gedauert hat es dann 3 1/2.
Als ich die Schuhe begutachtet habe waren die total zerkratzt und unschön. Grund dafür war das die mir die Ausstellungsschuhe geschickt haben wo sogar auf dem Zettel dazu stand das man genau diese im Lager lassen soll und NICHT verkaufen soll weil es nunmal die Ausstellungschuhe sind.
Ich die also deswegen angeschriebn und als Entschädigung dafür wollte mir man dann 2 Trinkflaschen geben.Was ich als absolute Frechheit empfunden habe.
Wir haben uns dann auf einen Umtausch geeinigt. Ich also die Schuhe zu denen geschickt bzw die sind jetzt nach 3 Wochen Lieferzeit nie da angekommen. Die Post versichert mir aber das die da angekommen sind.Planet X bestreitet das. Also steh ich da ohne jeden Beweis,hab keine Schuhe und 240€ sind weg!!!

Was soll ich denn jetzt machen???

Hat einer ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht?

AW: Erfahrungen PlanetX?

Wie hast du denn die Schuhe da hin geschickt? Als Paket? Dann hast du einen Nachweis, dass das Paket dort auch angekommen ist. Schick ihnen den Beleg und einen Screenshot von der Online-Sendungsverfolgung.

Und du hast nicht zufällig genau das Ausstellungsstück auch bestellt und genau deshalb vielleicht 40€ gespart?

ja,als Paket per DHL!

PROBLEM: Den Zettek der Zustellnummer hab ich nicht bze das scheiss Ding ist bereits Verblichen....ein Witz was für ein drecks Papier und Tinte die Post da verwendet.

Nein,die Schuhe waren Neuware laut Art.-Beschreibung

Zudem war ja ein Zettel an den Schuhe wo bereits drauf stand das die NICHT VERKAUFT WERDEN SOLLEN wegen der Beschädigung. Die haben einfach nicht aufgepasst bei Planet X

Frag die Post noch mal, ob die dir die Paketnachverfolgung nicht noch mal ausdrucken können. Du wirst ja sicher noch wissen, wann du das Paket wo abgegeben hast.

Pakete sind doch normalerweise versichert. Hast Du die Post darauf angesprochen?

PROBLEM: Den Zettek der Zustellnummer hab ich nicht bze das scheiss Ding ist bereits Verblichen....ein Witz was für ein drecks Papier und Tinte die Post da verwendet.

keine Tinte - das ist Thermopapier

aber auch mit Nachweis kann die Sache im Nachhinein sehr kompliziert werden, wenn es über Ländergrenzen geht ...
hatte mal was Ähnliches - wo sich aber Paypal sofort als sehr entgegenkommend bei dem auftretenden Problem zeigte...
Auch wenn es für dich zu spät kommt - falls vorhanden, hätte ich beim kleinsten Problem was sich auftut sofort Paypal mit einbezogen - sprich: spätestens anderthalb Wochen nach Bestellung wenn eine Woche ausgemacht war ... und erst Recht bei solch einer Beschädigung....

Ich hab die Schuhe auch per PayPal bezahlt.Aber was solln die denn jetzt noch machen?

Und ich bin jetzt auch so schlau draus geworden das ich mir nie wieder was im Ausland bestellen werde.Koste es was es wolle

Ich hab die Schuhe auch per PayPal bezahlt.Aber was solln die denn jetzt noch machen?

Jetzt leider nix mehr - Ab dem Moment in dem du dich selber mit dem Verkäufer über einen Umtausch geeinigt hast, ist Paypal raus. Deshalb schrieb ich ja
beim kleinsten Problem was sich auftut sofort Paypal mit einbezogen
dann wären die von Anfang an involviert gewesen, und hätten das für dich gemacht ...

Zurück