• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Wahoo Kickr gesucht

KetteRechts.de

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
13.430
Reaktionspunkte
2.660
Ort
Münsterland
Der Winter kommt unaufhaltsam näher. Der Trainer von Wahoo ist mir daher ins Auge gestochen.
Nutzt hier jemand den Wahoo Kickr?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wer nutzt den Edge am Wohoo?
Wie sind die Erfahrungen mit der Kino-App?
Bin für alle Infos dankbar. Den Test von DC Rainmaler kenne ich übrigens.
 
Ich liebäugele auch damit falls dir das hilft :) Ich habe zwar keine Erfahrungen, bisher aber nur Positives zu dem Ding gehört.
 
Habe ihn Probegefahren. Kein Zweifel, das mit Abstand genialste Trainingsgerät für das Rad!
Habe ihn mit ANT+ via PC gefahren. Das beste ever hinsichtlich Widerstandssteuerung und Rollverhalten. Konnte leider kein Video testen, dafür aber selbst gestaltete Intervalle. Das ging super einfach und schnell mit Golden Cheetah.
Das Teil selbst ist vom Gewicht und der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Wer 1200€ dafür übrig hat: kaufen!
Ich habe mich anders entschieden mein Geld auszugeben.
Der Direktantrieb ist super, besser als Rolle. Davon wollte ich in keinem Fall weg. Wichtig war mir Training nach Watt, weniger die Steuerung des Kickr von aussen via App oder PC.
Daher habe ich mein Geld anders aufgeteilt.
Elite Turbo Muin plus ANT+ Speed Sensor, gesamt 400€
Die Parameter nehme ich mit dem Edge auf, aber parallel auch noch mit Golden Cheetah am PC (ANT+ USB-Stick)
Bleiben noch 800€ gegenüber dem Kickr übrig. Statt diese in den Wahoo zu stecken kaufe ich mir jetzt davon einen Powermeter. Das hat den Vorteil, dass ich den dann fest am Rad habe, drinnen und draussen.
Was nicht geht ist die Steuerung des Direct Drives, aber damit kann ich Dank PM gut leben.
 
...
Ich habe mich anders entschieden mein Geld auszugeben.