Moin,
Um mein Stevens Xenon weiter abzuspecken und zu individualisieren, soll ein neuer Sattel dran. Leider bin ich, was Sattel angeht nicht ganz unkompliziert. Ich saß lange viel zu weit vorn auf dem Sattel und dementsprechend auch auf Stellen, denen das wohl nicht gut tut. Erst nach einer Satteldruckanalyse und dem dazugehörigen Fitting sitze ich jetzt auf den Sitzknochen. Der Großteil liegt wohl an der Sattelstütze ohne Setback. Am Alltagsrenner hab ich jetzt nen Komfort Line Rs6 Sattel. Ziemlich hart, aber trotzdem bequem. Nun denke ich für meinen Carbonrenner an einen Tune Sattel. Über die Speedneedle habe ich schon viel Gutes gehört. Nur die Form Schreckt mich ein bisschen ab, da der Sattel sehr rund wirkt. Sitzt man da nicht automatisch auf dem Dammbereich? Vllt besitzt hier jemand den Sattel und kann seine Erfahrungen teilen.
Um mein Stevens Xenon weiter abzuspecken und zu individualisieren, soll ein neuer Sattel dran. Leider bin ich, was Sattel angeht nicht ganz unkompliziert. Ich saß lange viel zu weit vorn auf dem Sattel und dementsprechend auch auf Stellen, denen das wohl nicht gut tut. Erst nach einer Satteldruckanalyse und dem dazugehörigen Fitting sitze ich jetzt auf den Sitzknochen. Der Großteil liegt wohl an der Sattelstütze ohne Setback. Am Alltagsrenner hab ich jetzt nen Komfort Line Rs6 Sattel. Ziemlich hart, aber trotzdem bequem. Nun denke ich für meinen Carbonrenner an einen Tune Sattel. Über die Speedneedle habe ich schon viel Gutes gehört. Nur die Form Schreckt mich ein bisschen ab, da der Sattel sehr rund wirkt. Sitzt man da nicht automatisch auf dem Dammbereich? Vllt besitzt hier jemand den Sattel und kann seine Erfahrungen teilen.