• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tufo-Schlauchreifen Diamant-Profil

craze

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
400
Reaktionspunkte
600
Renner der Woche
Renner der Woche
Servus,

baue mir derzeit ein Crossrad als Rennrad für schlechte Wege auf. Jetzt schwanke ich noch zwischen Draht und Schlauchreifen.

In´s Auge gefallen sind mir die Tufo Schlauchreifen mit Diamantprofil in 28 mm Breite. (ich rede nicht von den SR für Draht-Felge, sondern von richtigen SR)

Weiß jemand, wie die sich auf der Straße bzgl. Leichtlauf verhalten? Lt. Tufo HP sind sie nur bis 4,5 Bar zugelassen. Habt Ihr die schon mit höherem Druck gefahren.

Wie sieht es mit der Pannensicherheit aus.

Wie gesagt, mit dem Rad will hier in der fränkischen Schweiz die vielen ungeteerten oder in sehr schlechtem Zustand befindlichen Ortsverbindungsstraßen befahren.

Suche also SR, mit ca. 28 mm Breite, die gut rollen, mit Diamantprofil o. ä., und trotzdem pannensicher sind.

Gibts sowas auch von anderen Herstellern?

Danke für die Antworten,

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten