• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

chkamb

Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Registriert
17 November 2009
Beiträge
7.645
Reaktionspunkte
4.440
Ort
Big B
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen sammeln können mit den Tektro R538 Rennrad-Bremsen mit langen Bremsschenkeln (47-57mm)? Überlege mir, diese zu holen und wollte vorher mal rumfragen, vielleicht fährt die jemand..
Danke,
Chris
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Ja ich. Habe sie vor 3 Jahren an mein Winterrennrad montiert, so mit schmalsten Schutzblechen und so. Funktionieren tadellos und glänzen auch noch wie am ersten Tag.
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Phillipp, danke! Kennst du den Unterschied zwischen den 538 und den 536? Und den 730? Tektro hat ja ne große Auswahl an 57mm-Bremsen..
Danke,
Chris
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Hallo Chris,

ich kenne keinen Unterschied und habe mich damit auch nie befasst. Einziges Argument für den Kauf war der sehr günstige Preis.

Grüße
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Antwort von Tektro USA:

All the brakes in question are long reach (47-57mm) forged aluminum dual pivot caliper brakes. The 536 and 538 are the previous model year brake to the 730 and 736. Which have a newer style barrel adjuster to the previous model. Both the 730 and the 536 have a cam style quick release as opposed to the 736 and 538 having a lever style quick release to open the caliper wider for use with wider tires. To say which one is best is up to the rider.
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Ich hatte die R538 und sie tut wie geheißen: sie bremst. Mit weichen Belägen (Swissstop, Koolstop, Dura Ace) sogar ziemlich gut.
 
AW: Erfahrungen mit Tektro R538 Bremsen (47-57mm)?

Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen sammeln können mit den Tektro R538 Rennrad-Bremsen mit langen Bremsschenkeln (47-57mm)? Überlege mir, diese zu holen und wollte vorher mal rumfragen, vielleicht fährt die jemand..
Danke,
Chris

Preiswert und funktionieren bei m.E. gutem Aussehen auch noch gut. Allerdings waren die original Tektrobeläge übelste Felgenzerstörer. Mit Koolstops bestückt ist alles im grünen Bereich.
 
Zurück
Oben Unten