• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

This discount code will provide you with 100% off your purchase at Rouvy
…da musst du MTB News fragen… oder bei Praktiker nachfragen…. eventuell gibts nen Monat gratis bei R O U V Y….

IMG_8840.jpeg

Nabends, ich wollte mal apple TV ausprobieren, den Kickr hatte ich bisher mit einem alten Ipod Air verbunden.
Welche Version vom apple TV ist empfehlenswert? 4K muss es ja sein, welchen Unterschied macht es ob ich nun 32 , 64 oder 128 GB nehme? Abgesehen von der Ebbe in meinem Portemonnaie?
Ich habe 128 GB genommen, weil dieser mit Ethernet (Kabel) Anschluss kommt. Bei mir is WLAN am Ort des Bikes nämlich sehr unzuverlässig.

Habe aber direkt wieder von Apple TV auf Windows gewechselt, da bei Apple TV nur 2 Geräte verbunden werden können und ich 3 verbinden will.

Ich habe 128 GB genommen, weil dieser mit Ethernet (Kabel) Anschluss kommt. Bei mir is WLAN am Ort des Bikes nämlich sehr unzuverlässig.

Habe aber direkt wieder von Apple TV auf Windows gewechselt, da bei Apple TV nur 2 Geräte verbunden werden können und ich 3 verbinden will.

Beim Tacx Neo 2 oder Smartbike z.B. wird über den ersten Kanal der Trainer gekoppelt, dort wird bidirektional kommuniziert, der Trainer liefert Watt und Trittfrequenz und wird über diesen Kanal auch gesteuert. Auf dem anderen Kanal wird die Herzfrequenz geliefert. Der dritte Kanal ist reserviert für die Fernbedienung.

Bei den neueren Elite-Trainern ist das auch so, man kann weitere Geräte über ANT oder Bluetooth mit dem Trainer koppeln und das Apple TV kriegt dann einen Gesamt-Kanal mit allen Daten.

Ich glaube, es war so gemeint, dass die HR direkt zum Apple TV geht. Der Neo 2T kann das nicht übernehmen. Das ist aber hier kein Problem, weil das Apple TV zwei BT-Kanäle frei hat. Notfalls kann man aber auch mit Companion relayen, meine ich.

Kennt jemand diesen Nutzer? der spamt mich mit Freundschaftanfragen zu. 1× pro Woche kommt da eine Anfrage 🤷🏼‍♂️
Anhang anzeigen 1698728
Der Edu fährt gefühlt jeden Tag mindestens 5 Rennen und organisiert auch einige Rennen und Gruppenfahrten. Wir folgen uns auf Rouvy und auf Strava. Auf die ferne gesehen, ein netter Kerl mit ordentlich Wumms in den Beinen. Vielleicht ein bißchen zu Rouvy verrückt bzw. infiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diesen Nutzer? der spamt mich mit Freundschaftanfragen zu. 1× pro Woche kommt da eine Anfrage 🤷🏼‍♂️
Anhang anzeigen 1698728
Bei mir ähnlich, bekomme von ihm auch mehrmals die Woche eine Freundschaftseinladung… - nicht fürs ungut, aber das ist schlimmer als damals mit „global ragnar“…. - aber scheinbar hilft da weder ablehnen noch gar nicht drauf reagieren. Kommen immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nabends, ich wollte mal apple TV ausprobieren, den Kickr hatte ich bisher mit einem alten Ipod Air verbunden.
Welche Version vom apple TV ist empfehlenswert? 4K muss es ja sein, welchen Unterschied macht es ob ich nun 32 , 64 oder 128 GB nehme? Abgesehen von der Ebbe in meinem Portemonnaie?
Ich würde zur 64 bzw. 128 GB Version raten. Das sind die neusten Modelle. Ich habe noch einen mit 32 GB, aber da können max. 2-3 Strecken geladen werden. Wenn man dann noch andere Apps auf dem Apple TV hat, wird es schnell noch weniger.

Bei mir ähnlich, bekomme von ihm auch mehrmals die Woche eine Freundschaftseinladung… - nicht fürs ungut, aber das ist schlimmer als damals mit „global ragnar“…. - aber scheinbar hilft da weder ablehnen noch gar nicht drauf reagieren. Kommen immer wieder.
Der scheint jeden zu nerven.
Allein wenn man mal schaut was er für Zahlen bei Veranstalltungen bringt. Weit über 100 Anmeldungen und dann fahren keine 15........ Ich glaube die melden sich nur an damit Ruhe ist.

Einfach immer wieder Rouvy schreiben und die Funktion wünschen "Nutzer blockieren". Gibt da noch mehr die wöchentlich Anfragen verschicken und nicht merken das diese unerwünscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihn mal als "Freund", und wurde ebenfalls mit Einladungen überschüttet.
Habe mich dann ent-freundet, seither ist Ruhe im Gebälk.

Ich hatte heute Anfrage Nummer 6 und 7 für diese Woche von ihm. Ich wette, nach dem Big Rouvy Race kommt noch eine.

Ich hatte heute Anfrage Nummer 6 und 7 für diese Woche von ihm. Ich wette, nach dem Big Rouvy Race kommt noch eine.
...ich habe jetzt zwei Anfrage von ihm offen - wie geht das denn? 🤣 Bis dato immer abgelehnt, jetzt dachte ich mir, ich lass die Anfrage einfach unbeantwortet, dann kann er vielleicht keine neue schicken... aber geht scheinbar doch. Eventuell mal in der Facebook Gruppe das Feature wünschen, das lesen ja die Entwickler auch mit.

1762103561211.png

Zurück