• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Mio Cyclo 300

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Hab jetzt seit einigen Wochen dieses sch..... Gerät benutzt. Da ich in keinster Weise Computerkentnisse habe und das Teil als völlig unproblematisch und einfach zu bedienen bezeichnet wird hatte ich gedacht, dass das was für mich wäre.

Die übersichtliche Bedienung über die Kacheln ist auch unkomplizert. Es wurde erst kompliziert als ich die Verlaufsdaten im Programm verwalten wollte, und musste weil der Gerätespeicher voll war. Als erstes hab ich also das Programm runter geladen und mich mit e-mail und Passwort angemeldet, dann Updates gemacht und die Tracks vom Gerät hochgeladen. Dabei musste mir jemand helfen weil ich damit schon überfordert war. Jetzt kommt aber das Dumme. Normalerweise sollen die Verlaufsdaten nach dem Hochladen im Gerätespeicher gelöscht werden. Das funktioniert aber nicht. Mein Kumpel, der als Programierer von so was schon etwas versteht, war auch erst ratlos. Als allerletzt Möglichkeit ist der dann in Windows und hat die Tracks da gelöscht. Danach war auch der Gerätespeicher leer. Das kann es aber nicht sein. Alleine schon das man die Tracks nicht mit ner Taste am Gerät selber löschen kann, sondern nur über PC ist schon Mist. Das Handbuch lässt sich auch nicht weiter aus. Mehr als der Hinweis auf den Download zum Programm steht da nicht. Wenn man die Hotline anruft um das zum laufen zu bekommen kriegt man nur englischsprachige Mitarbeiter.

Ich werd das Teil jetzt erst mal nutzen und mir dann nen Radcomputer ohne Navi und Schnittstelle zu legen. Hab die Faxen dicke!
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Mio Cyclo 300
MIO hat keinerlei Marktrelevanz und glänz im Support mit Abwesenheit. Von der Fa. kann man nur abraten.
Man bekommt ja Jemanden ans Telefon. Nur was nutzt mir das wenn Derjenige nur englisch spricht? Ansonsten finde ich das Gerät gar nicht mal übel. Die Bedienung ist übersichtlich und einfach. Aber dass das Programm nicht richtig funktioniert und man die Verlaufsdaten nicht am Gerät selber löschen kann ist totaler Mist. Jetzt hab ich zwar alle Touren auch in MIO Share, aber die werden nicht aufsummiert, was normalerweise sein sollte.

Na ja, mal wieder um eine Erfahrung reicher. Nur gut das ich das Teil nicht zum Listenpreis gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten