• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

gerold

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
139
Hallo Leute ! Bei den Brevets für PBP habe ich festgestellt, dass mein größtes Problem nicht die Beine oder der Hintern oder Nacken, sondern Schmerzen in den Handgelenken sind (trotz Umgreifen und Bewegungsübungen etc.).

Ich fahre einen Alurahmen mit Carbongabel, Ultegra 10-fach STI`s (die sich halbwegs bequem ganz oben greifen lassen) und ziemlich steifer Vorbau-Lenker-Kombi (zumindest im Vergleich zu den ITM-Millienium Teilen auf meinem anderen Rad).

Jetzt habe ich im Rose-Katalog gesehen, dass es so zuschneidbare Gel-Pads für die Montage unter dem Lenkerband oder gleich ein Lenkerband mit Gel drunter gibt. Hat jemand von euch sowas in Verwendung ? Erfahrungen ? Hilft das oder ist das rausgeschmissenes Geld ?

Gruß Gerold
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

Ich hab Gelpads unterm Band verlegt (nur am Oberlenker) und finds nach wie vor gut.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Nehme an, daß es dazu wieder mal sehr kontroverse Meinungen geben wird.
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

also ich habe mir kürzlich von specialized das normale lenkerband angeschafft und das selber gewickelt.
allerdings habe ich die 180cm auf einen 40 cm breiten länger komplett verbraten.das ist also ganz schön dick geworden.
über gel habe ich auch nachgedacht aber das wäre dann wohl noch dicker.
mir reicht das so auf jeden fall.
was hast du denn für handschuhe an?
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

ich hab die specialized phat bar auf beiden rr unterm lenkerband und möchte sie nimmer missen. auch 2 freunde von mir benutzen die polster auf mein anraten und sind begeistert.
thomas
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

also ich habe spezialized bg comp vorher hatte ich schon ein bischen probleme wenn ich mal 20 kilometer gerollt bin und seitdem ich die habe hatte ich nie wieder was mit den händen.
weiß nicht wie groß die unterschiede sind und ich habe auch keinen vergleich zu anderen sachen aber ich persönlich bin von der BG serie von specialized doch recht überzeugt
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

Danke für die Tips - ich werde mal einen Specialized-Händler aufsuchen, das Lenkerband besorgen und die BG - Handschuhe anschauen. Hoffentlich ist das Lenkerband lang genug...
 
AW: Erfahrungen mit Gel-Pads bzw. Gel-Lenkerband ?

also das lenkerband das ich habe war 180cm lang.
hat 9.90€ gekostet.

ich glaube die bänder sind sowieso imer dieselben nur das set gibts mit unterschiedlichen gelpacks und ich habe eben nur das band gekauft.
 
Zurück
Oben Unten