• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit dem GripGrap Ride Winter

YoungRider

Neuer Benutzer
Registriert
8 August 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ja der liebe Herbst steht vor der Türe und hier in Würzburg gibt's den ersten Bodenfrost, sicherlich kommt irgendwann auch der Winter weshalb ich hier eine Frage dabei habe.

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr SPD Winterschuhe zulegen, leider klappt dies aber vom Budget dieses Jahr nicht. Auf Rose fand ich nun die GripGrap Winter Ride (Thermo Überschuhe) hat jemand mit diesen Überschuhen Erfahrung?

By the Way ist auch die Interessante Frage nach einem guten günstigen Winterhandschuh paar.

Danke euch,
Andi
 
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr SPD Winterschuhe zulegen, leider klappt dies aber vom Budget dieses Jahr nicht. Auf Rose fand ich nun die GripGrap Winter Ride (Thermo Überschuhe) hat jemand mit diesen Überschuhen Erfahrung?

Keine eigenen Erfahrungen damit, aber wo fröstelts denn an den Füßen?

Meiner Erfahrung nach (aber jeder friert an allen möglichen verschiedenen Stellen anders) reicht folgendes:

- Sommerschuh 1 - 1,5 Nummern größer
- Belüftungsöffnungen (v.a. Sohle abkleben)
- doppelseitige dünne Innensohle, aus einer Rettungsdecke zurechtgeschnitten
- Filzsohle (unten alubeschichtet) statt der originalen Einlegesohle
- Merino Winterstrumpf
- darüber eine wind- und wasserabweisende Socke, z.B. https://www.amazon.de/Protective-293000-Socken-PSD-Sock/dp/B002SG7JOY
- dann nur noch Toe Covers ... fertig

Klassische Überschuhe trage ich an allerhöchstens 10 Tagen winters, wenns wirklich aasig kalt ist.
 
Zurück
Oben Unten