• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrungen mit bike24 ...

Kaufe dort fast nur, meistens wenn die Artikel lieferbar sind, erhalte ich die Lieferung schon am nächsten Tag. Schneller geht es nicht. Bei der Bestellung sollte man schon auf die Lieferbarkeit der Artikel achten, da meistens geliefert wird wenn alle Artikel versandbereit sind.
Zur Coronazeit habe ich auch schon ein paar Tage warten müssen -- ist aber verständlich!
Bei Nachfragen oder Problemen immer freundliche Personen am anderen Ende gehabt.
 
Letztens auch wieder: vorletzten Samstag bestellt, Montag drauf E-Mail mit Versandinfo und am Dienstag war das Paket da. Musste was zurückschicken, habe es letzten Freitag zur Packstation gebracht, gestern kam die Info, dass es bei bike24 angekommen ist und mein Geld zurückerstattet wird.

So wie schon viele Male zuvor. Ich mag bike24 einfach ?
 
Meine Tochter hatte sich gerade etwas bestellt - alles bestens !

Sicherlich geht mal was schief - aber scheint da wohl nicht gängige Praxis zu sein.
 
Heute habe ich nach erneuter Nachfrage Mail, Antwort incl. Entschuldigung bekommen. Die nachfolgende Bestellung ist schon raus. Also alles gut.
 
@geisterhome, Du hast den Thread hier wiederbelebt. Wäre Interessant zu wissen wie die Sache sich ausgegangen ist.

Habe gestern Vormittag ungefähr zeitgleich Bestellungen bei bc und bike24 aufgegeben. Gilt parallel als kleines Experiment in dieser bekloppten Zeit. Schauen wir mal was passiert.
 
Wem das bei Bike24 zulange dauert sollte mal bei Ikea was bestellen ;-) Hab da vor 2 Wochen was kleines bestellt das mit sofort Lieferbar deklariert ist und heute wenn ich auf Bestellstatus gehe steht dort voraussichtlicher Liefertermin 23.07.
 
Meine erste und einzige Bestellung war leider ein Disaster. Ich habe vor Kurzem eine Kassette bestellt. Angeblich auf Lager und sofort lieferbar. Nach ein paar Tagen ohne Rückmeldung habe ich dort angerufen. Nur den AB erwischt. "Aufgrund von Corona keine Telefonate möglich, bitte Email schreiben"
Also fragte ich schriftlich, ob die Kassette bereits verschickt wurde, denn das Wochenende und die längere Ausfahrt kam näher. Leider erhielt ich überhaupt keine Antwort. Nach zwei Tagen habe ich dann rechtzeitig noch bei Amazon bestellt. 7-8 Tage nach der ursprünglichen Bestellung kam die Nachricht, dass die Kassette doch nicht lieferbar ist und mir der Kaufpreis erstattet wird.
Vermutlich ist dort gerade nicht die volle Belegschaft am arbeiten. Trotzdem hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht.
 
@geisterhome, Du hast den Thread hier wiederbelebt. Wäre Interessant zu wissen wie die Sache sich ausgegangen ist.

Habe gestern Vormittag ungefähr zeitgleich Bestellungen bei bc und bike24 aufgegeben. Gilt parallel als kleines Experiment in dieser bekloppten Zeit. Schauen wir mal was passiert.

Die Bestellung ging nach 4 Werktagen raus. DHL war dann so schnell wie üblich.

Apropos, hatte dann noch einen Tag später etwas bestellt und wollte beide Bestellungen zusammenfassen. Das wird bei bike24 angeboten. Habe dann bike24 via email kontaktiert, mit der Folge das Bestellung Nr. 2 gelöscht wurde. Hatte mich eigentlich klar ausgedrückt. Richtig wusste ich nicht was los war, als dann aber Bestellung 1 da war und bei Paypal Nr.2 nicht abgebucht wurde habe ich nochmal den Service kontaktiert. Die haben dann den Fehler eingesehen und mir Nr.2 Versandkostenfrei zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am Sonntag 7 Positionen Verschiedenes bestellt. Montag Versandbestätigung. Dienstag Zustellung, eigentlich schnell wie immer!
Es gab vor einem halben Jahr mal eine Bestellung, da hat sich einen Tag mal nichts getan. Ansonsten bei ca. 10 Bestellungen in den letzten 2 Jahre immer schnellstmöglich.

Gruß Didi
 
Heute um 12:00 bestellt, um 14:42 kam die Versandbestätigung mit der Trackingnummer - besser, schneller geht's nicht !
 
@geisterhome, Du hast den Thread hier wiederbelebt. Wäre Interessant zu wissen wie die Sache sich ausgegangen ist.

Habe gestern Vormittag ungefähr zeitgleich Bestellungen bei bc und bike24 aufgegeben. Gilt parallel als kleines Experiment in dieser bekloppten Zeit. Schauen wir mal was passiert.
Betsellt am 20.06. So sieht´s Stand heute aus.

bike24:

1593090460432.png

bc

1593090585696.png

Sagt doch schon einiges aus über die Performance dieser beiden "Läden".
 
bike24 Paket gestern per DPD angeliefert;
bc Paket heute per DPD angeliefert.

Fazit: bei zeitgleicher Bestellung war das bike24 Paket 24h früher da und trotzdem beide zufriedenstellend schnell.
 
Hast Du auch verglichen, wie weit die Versender von Dir entfernt sind?
 
Am Sonntag was bestellt, gestern Abend kam die Versandbenachrichtigung nach Austria. Heute Mittag stand die Vorbereitung zum Weitertransport ins Ausland an. Also ich find' das fix.
 
Bei mir ist alles angekommen.
Die aktuelle Lage bedingt schon einmal Verzögerungen beim Versand und auch bei der Lieferkette.
Das alles ist nicht wirklich ungewöhnlich.
 
Zurück
Oben Unten