• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrungen mit bike24 ...

moin

habe bei bike24 zwei Bestellungen im Mai laufen gehabt, trotz Corona und Feiertage schnelle Lieferung,
bin sehr zufrieden
habe aber bewusst nur Artikel bestellt, welche Lagerware war
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kein Problem. Lieferung kam in den angegebenen Zeitraum an.
Montag bestellt, Donnerstag wars da.
Bearbeitung der Rücksendung hat etwas länger gedauert, aber auch kein Problem
 
Derzeit sehr schleppene Lieferungen. Obwohl alle Artikel innerhalb von 3-6 Werktagen lieferbar wären, hat sich auf Nachfrage herausgestellt, dass ein Artikel nicht lieferbar war und somit erst Ende der Woche die Lieferung rausgeht. Deshalb wurden alle anderen Artikel auch noch nicht versandt. Warte mittlerweile seit 4 Wochen ?

Im Gegensatz zu Rose lässt sich bei Bike24 nicht erkennen ob bzw. welche Artikel nicht lagernd sind geschweige denn wann dieser wieder auf Lager sind.
 
Im Gegensatz zu Rose lässt sich bei Bike24 nicht erkennen ob bzw. welche Artikel nicht lagernd sind geschweige denn wann dieser wieder auf Lager sind.

bei mir wird bei jedem Artikel "noch x auf Lager" angezeigt.

1591043748588.png


1591043764955.png
 
bei mir wird bei jedem Artikel "noch x auf Lager" angezeigt.
Bei mir eh auch, hat dann aber leider nicht gestimmt. Kann natürlich sein, dass es kurz vor mir jemand bestellt hat. Trotzdem ärgerlich weil
a) es eben vorher lagernd war
b) man nicht sieht, warum es nicht versandt wird und man somit das Gefühl hat, dass einfach seit Wochen nichts passiert.
 
So sieht es übrigens bei Rose aus. Da kann man bei jedem Artikel den aktuellen Status (der sich laufend aktualisiert) sowie das jeweilige Lieferdatum einsehen.
Deswegen kommt das Paket zwar auch nicht früher an, man weiß aber zumindes wo es hakt.
1591045745230.png
 
So sieht es übrigens bei Rose aus. Da kann man bei jedem Artikel den aktuellen Status (der sich laufend aktualisiert) sowie das jeweilige Lieferdatum einsehen.
Deswegen kommt das Paket zwar auch nicht früher an, man weiß aber zumindes wo es hakt.
Anhang anzeigen 795142

das sieht doch aber nach einer Bestellbestätigung bzw. einem Bestellstatus aus. Das ist ja noch mal was anderes.
Das sieht bei anderen Shops vermutlich ähnlich aus.

Ich hab schon in einigen Shops was bestellt. Bike24 ist mir noch nie negativ aufgefallen, im Gegensatz zu anderen. (Canyon brauchte z.B. ewig (ohne Corona), mit bike-discount hatte ich auch mal längeren Mailverkehr). Im Gegenteil: normalerweise klappt da "bis 15 Uhr bestellt, am nächsten Tag geliefert". Natürlich nur bei Lagerware und aktuell auch nicht. Aber damit gehen sie ja recht offen um.
 
So sieht es übrigens bei Rose aus. Da kann man bei jedem Artikel den aktuellen Status (der sich laufend aktualisiert) sowie das jeweilige Lieferdatum einsehen.
Deswegen kommt das Paket zwar auch nicht früher an, man weiß aber zumindes wo es hakt.
Anhang anzeigen 795142
Funktioniert bei Rose nur auch nicht. Ich habe einen Artikel bestellt, verfügbar sofort, 1 Stück. Nach meiner Bestellung verfügbar 0. Dann eine Woche still ruht der See, eine Woche wartet auf Lieferanten. Dann Mail, wurde vom Lieferanten nicht geliefert, Lieferstorno. Und Siebe da, Bestand wieder auf 1.
 
Also ich hatte es bei bike24 Mal, dass ein Artikel nicht lieferbar war. Bei Bestellung war er es noch. 2 Tage später bekam ich eine Mail, dass ein Artikel nicht lieferbar sei und wie weiter vorgegangen werden soll? Mit allem warten bis der eine Artikel da ist? Den einen Artikel stornieren? Oder aber einen Ersatzartikel für den fehlenden bestellen. Am gleichen Tag ging die Bestellung noch raus und 2 Tage später kam die Lieferung an.
 
Also ich hatte es bei bike24 Mal, dass ein Artikel nicht lieferbar war. Bei Bestellung war er es noch. 2 Tage später bekam ich eine Mail, dass ein Artikel nicht lieferbar sei und wie weiter vorgegangen werden soll? Mit allem warten bis der eine Artikel da ist? Den einen Artikel stornieren? Oder aber einen Ersatzartikel für den fehlenden bestellen. Am gleichen Tag ging die Bestellung noch raus und 2 Tage später kam die Lieferung an.
Kann gut sein, dass das der Normalvorgang ist. Derzeit leider nicht.
 
Hab in der Covid-19 Zeit 4 Mal etwas bestellt und es lief immer wie gewohnt ohne Probleme. 2-3 Tage nach der Bestellung war die Ware bei mir. Die Abwicklung mit dem Rückversand hat 1x etwas länger gedauert. War mir aber egal da auf Rechnung gekauft wurde;)
 
Was sind wir verwöhnt ?

Ja muss man so sagen, in Deutschland hört man von einem Artikel der gut sein soll, guckt bei z.B. Idealo rein, kann sich aus 30 Angeboten den besten Preis aussuchen, Anbieter wie Rose und Bike24 haben riesige Lagerbeständige, schnelle Abläufe. Versanddienstleister sind auch sehr schnell.

Einen Vergleich habe ich zu Norwegen was Fahrradartikel oder teilweise auch Elektronik betrifft. Da kann man froh sein wenn sie den gesuchten Artikel überhaupt irgendwo anbieten und auf Lager haben im Land. Also da ist Bestellen eher so wie bei uns in einen Laden gehen, man guckt was da ist und nimmt dann das was dem was man wollte am nächsten kommt. Die Post liefert dort auch nicht am Samstag aus. Die gesamten Abläufe sind auch langsamer.
 
Ich kann persönlich nichts negatives über bike24 behaupten, eher positives. Nach Estland sind meine Bestellungen bisher - vor und während Covid19 - immer (!) innerhalb einer Woche angekommen. Mal per DPD, mal per DHL.
Wenn ich mehrere Artikel gleichzeitig bestelle und schon in der Artikelbeschreibung sehe, dass es mit einem Artikel wegen fehlendem Lagerbestand etwas länger dauern kann, wähle ich IMMER die Option mir die gesamte Bestellung zu schicken, also wenn alle bestellten Artikel zusammen sind. Habe gerade nachgezählt: in 2020 genau 10 Bestellungen. Ebenso flott und unkompliziert sind bisher alle Retouren abgewickelt worden; Retourschein, Gelderstattung bei Ankunft, fertig.
Also, 101%ige Empfehlung meinerseits.
 
In der Vor-Corona-Zeit waren vor 15 Uhr getätigte Bestellungen am nächsten Tag da, momentan dauert das halt etwas länger-so wie bei allen (Sch...
respiratory-mask-4961282__340.png
) Der Lagerbestand ist ja immer angegeben. Wenn da steht "Noch 1 vorrätig" kann es halt knapp werden, aber selbst da hat es geklappt. Inzwischen schaue ich eigentlich immer erst bei denen, und wenn die das nicht haben (etwa Restbestände an 20er Supersonics, die ich noch als 23er am Hinterrad verwenden will), schaue ich woanders. Preislich geben die sich in der Regel nicht viel mit anderen Versendern, da dem letzten Cent hinterherzulaufen, ist mir dann zu aufwendig. Da fahre ich dann lieber eine halbe Stunde länger, als das Netz durchzuwühlen.
 
In der Vor-Corona-Zeit war ich immer zufrieden mit Bike24.
Meine letzten beiden Bestellungen hingegen hatten teils extreme Lieferzeiten:

Bestellung am 18. März aufgegeben - Artikel waren alle lieferbar
Eingangsbestätigung kam auch sofort.
Lieferung erfolgte am 24. April.

Bestellung am 3. Mai aufgegeben - Artikel alle lieferbar
Lieferung erfolgte am 29. Mai

In beiden Fällen habe ich per Mail Kontakt mit Bike24 aufgenommen um nach dem Status der Bestellungen zu fragen. Auf beide Mails wurde nie reagiert, ich erhielt nur die automatische Eingangsbestätigung.
Empfinde ich trotz Corona als schwaches Bild.
 
Bestellung bei Bike24 am 18.05., Versand am selben Tag, eingetroffen am 20.05. Keine Großbestellung, 3 vorrätige Standardteile.

Der neue Teil des Fadens bezieht sich zwar nur auf die Erfahrung mit aktuellen Lieferzeiten, ich erweitere mal auf den ursprünglichen Titel: auch sonst bei über die Jahre diversen Bestellungen immer gute Erfahrungen. Immer lieferfähig, immer zeitnah. Einmal sogar LRS mit Schnellspannern geliefert bekommen, obwohl die bei dem Angebot ausgeklammert waren. Breites Angebot auch außerhalb des üblichen Standards.
 
Zurück
Oben Unten