• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Innenlager von Reset-Racing?

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Hi,
Mein Crosser braucht Pressfit Innenlager. Das billige Shimano, das ich zuerst eingebaut habe hält zwar schon 3 Winter, aber das ist bei den üblichen Tauchgängen ja endlich.
Weil Pressfit ja nicht wie ein Gewindeanschluss für häufigen Austausch gedacht ist, würde mich interessieren, ob es einen Sinn ergibt, hier Schälen von Reset einzupressen, und hält die Lager dann leichter mal wechseln zu können, ohne jedes mal ein und auszupressen.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit den Dingern?
 
Na ja, das kannst Du machen. Sicher ist das eine Maßnahme, um Material zu sparen. Und vielleicht hilft auch der extra Dichtgummi.

Di siehst schon, ich habe mit Reset keine Erfahrungen. Aber mit anderen. Von Wheels Manufacturing und Praxis Works ( vermutlich inzwischen auch anderen Anbietern). Gibt es Lager für Press-Gehäuse, die aus zwei Schalen bestehen, die ineinander verschraubt werden. Zumindest ist dann sicher gestellt, dass die Lager fluchten.

Aus meiner Sicht ist das die konsequentere Methode, als "lediglich" die Delrin-Schalen gegen Alu zu tauschen.
 
Zurück
Oben Unten