• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Sram Red hydraulische Disc

Sly

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Leicht werden soll, solltest du auf Felgenbremsen gehen.
Disc hat immer mehr Gewicht.

Zu der Gruppe, ist halt nee Etap die ihren Job macht, ebenso wie Scheibenbremsen.
Sauber Aufgebaut und Eingestellt läuft das ohne Probleme.
 
Wenn es Leicht werden soll, solltest du auf Felgenbremsen gehen.
Disc hat immer mehr Gewicht.

Zu der Gruppe, ist halt nee Etap die ihren Job macht, ebenso wie Scheibenbremsen.
Sauber Aufgebaut und Eingestellt läuft das ohne Probleme.
Danke für deine Antwort.
So wie ich das sehe, ist doch die verlinkte Schaltgruppe keine elektronische?
Es soll ein leichtes Rad mit Scheibenbremsen werden, Felgenbremsen sind keine Option.
 
Ich fahre die Force HRD jetzt 7000 km. Mir liegen die Hebel gut in der Hand und finde die Schaltlogik super. Habe noch eine Rad mit der S700 und zwei mit der Felgenbremse. Der älteste Red Hebel noch aus der ersten Generation schalten auch nach 50 000 km immer noch so gut wie am ersten Tag.
 
Ich fahre die Force HRD jetzt 7000 km. Mir liegen die Hebel gut in der Hand und finde die Schaltlogik super. Habe noch eine Rad mit der S700 und zwei mit der Felgenbremse. Der älteste Red Hebel noch aus der ersten Generation schalten auch nach 50 000 km immer noch so gut wie am ersten Tag.
Danke:)
 
Ich fahr die SRAM etap Red 11-fach disc seit 1,5 Jahren auf meinem Rose X-Lite Rennrad und bin begeistert. Im Vergleich zu meinen beiden anderen Shimano Di2 & GRX Di2 Disc Renn- Gravelrädern finde ich die etap besser. Ja die Hebel sind etwas "klobiger" im Vergleich zu Di2 & GRX Di2 aber liegen mir besser in der Hand. Schaltbarkeit und Bremsleistung ist top bei der etap Red und auch bei den Di2 - nehmen sich nichts ...
Die kabellose etap Red muß allerdings früher wieder aufgeladen werden im Vergleich zu den Di2 ... aber das ist auch kein Problem.

Ich kann die SRAM etap Red 11-fach disc empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten