• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Sakya Carbon LRS aus China

Sollte der gleiche Satz sein oder?
IMG_20180614_163237.jpg
 
Ich habe die nun seit knapp über 2 Jahren, als Trainigs LRS am TT. Eigentlich kann ich nichts negatives sagen. Sie laufen noch immer rund. das Gewicht stimmt und im Vergleich zu den wesentlich teureren DT Swiss, bin ich gefühlt nicht langsamer. Anfang des Jahres ein einer Lager im Hinterrad defekt. Das neuer Lager hat 1,29€ gekostet. Somit ist das wohl zu verkraften.
 
Ach ja, ich habe die Powerway R13 Naben. Aus heutiger Sicht würde ich aber eher die Novatec nehmen. Nicht weil ich denke das sie besser sind, sondern man findet einfach Informationen darüber im Netz.
 
Ich habe auch schon 2 LRS von Sakya Carbon aus China von AliExpress bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Aber ich würde wenn schon, nicht unbedingt die billigsten nehmen, sondern lieber gleich die Tubeless-Variante, aber dann auch die ohne Felgenlöcher, was nicht heißen soll, dass die anderen von dir ausgesuchten günstigeren schlechter sind. Die Felgen waren perfekt verpackt und gleichmäßig eingespeicht und super zentriert.
col1.JPG
col2.JPG
Ich habe bei meinen beiden LRS ein paar bessere Speichen und Naben genommen, was ich denke der richtige Entschluss war. Ich bin sehr zufrieden.

1x den SC50TC 50mmx25mm Tubeless -LRS ohne Felgenlöcher U-Shape mit R36 Powerway Ceramic Nabe und Sapim CX Ray Speichen. Laufradsatz wiegt knapp 1490g. Ich habe ihn im G3 Speichendesign in der 18/21 2:1 Einspeichung in 3K Glossy. Sind wirklich sehr schön. Hier der Link Bezahlt habe ich knapp 550€ inkl. XDB-Versand. Gedauert hat es ca. 3 Wochen, dann kamen Sie per UPS-Versand über UK nach Deutschland. Da mir der China-LRS so gefallen hat und ich für ein anderes Projekt noch ein anderen LRS benötigte habe ich mir vom selben Anbieter noch einen anderen Laufradsatz bestellt. Wieder eine Tubelss-LRS. Vorne 55mmx23mm, hinten 75mmx23mm mit der R51 Nabe ebenfalls in der 2:1 Einspeichung 18/21 mit den genauso leichten aber etwas günstigeren Pillar 1420 Speichen für 522€ inkl. XDB-Versand. Hier der Link. Auf den 25mm breiten LRS habe ich derzeit natürlich ohne zusätzliches Felgenband den Vitorria Corsa Speed G+ Clincher Reifen montiert. Hier aber keinen Tubeless sondern die normale Version mit Schlauch. Auf dem 2 LRS, den 23mm breiten habe ich den normalen Schwalbe One (nicht den Pro One) als Tubeless montiert. Ich habe aber auch noch einen 60mmx23mm Carbon-LRS mit Alubremsflanke von Farsports seit 2014. Der fährt trotz meinem Systemgewicht von meist zwischen 92 - 100 kg, je nach Jahreszeit
smile.gif
immer noch wie am 1. Tag. Eigentlich wollte ich wieder über Farsports bestellen, wollte es aber mal bei einem anderen Anbieter probieren.

Übrigens, der 2 LRS mit dem 55mmV + 75mm H Felgen wiegt wie ich finde sensationelle 1630g ohne Schnellspanner. Anbei ein paar Fotos. Ja, ich habe die LRS umgelabelt, aber darüber wollen wir jetzt hier nicht diskutieren, oder?
 
Ach ja, ich habe die Powerway R13 Naben. Aus heutiger Sicht würde ich aber eher die Novatec nehmen. Nicht weil ich denke das sie besser sind, sondern man findet einfach Informationen darüber im Netz.
Powerway haz im Ruhrpott eine Niederlassung. Da konnt icj Freiläufe kaufen.
 
Danke für die Infos, habe direkt bei Sakya bestellt, 88er mit Novatec Naben, nach 14 Tagen standen sie vor der Tür, ordentlich verpackt, Korg Beläge, Felgenband, 3 Ersatzspeichen, Ventilverlängerungen, gut zentriert. Jetzt 100km gefahren, allerdings mit Conti Ventilverlängerung zum Ventil einschrauben auf Vittoria Latex und Michelin Power Competion... Rollen gut und liegen ohne Felgenband bei 1900g
 
Ich finde beim Anbieter keine Disc Varianten. Könnt ihr mir bitte beim finden helfen?
Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten