• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit bestimmten Radbekleidungsanbietern

Roadrunner99

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit all4cycling, probikeshop oder RADTRIKOT (nhp-haberland) in puncto Qualität, Lieferung etc.? Handelt es sich hierbei tatsächlich um Originalware?

Bei diesen Anbietern gibt es zahlreiche Reduzierungen ( teilweise über 50 % ), selbst bei aktuellen 2018 Kollektionen! Fast zu schön um wahr zu seino_O

Danke schonmal.
 
Bei Probikeshop habe ich selber schon bestellt. Ist ein ganz normaler Shop. 50 Prozent reduzierte Sport Klamotten sind keine Seltenheit, wenn sie sie Kollektion raus muss. Ich persönlich kaufe du für wie nie zum UVP.
 
Bei Probikeshop habe ich selber schon bestellt. Ist ein ganz normaler Shop. 50 Prozent reduzierte Sport Klamotten sind keine Seltenheit, wenn sie sie Kollektion raus muss. Ich persönlich kaufe du für wie nie zum UVP.
+1
Probikeshop hat ist generell ebi Angeboten manchmal extrem günstig. hab auch schon Reifen relativ zum vorherigen Marktpreis für die Hälfte gekauft.
Die anderen Anbieter kenne ich nicht
 
Man könnte natürlich auch einfach mal die Google Suche bemühen, um heraus zu finden, ob die Shops seriös sind, aber das wäre ja zu einfach.
 
Man könnte natürlich auch einfach mal die Google Suche bemühen, um heraus zu finden, ob die Shops seriös sind, aber das wäre ja zu einfach.

Diese Antwort hättest du dir sparen können.:mad:

1. Stell dir vor, dass habe ich getan, nur sind mir Meinungen aus Foren lieber;)
2. schon mal was von Fake Bewertungen gehört?
3. für was gibt es Foren? theoretisch könnte jeder 3. Beitrag auf das Internet veweisen
4. zeig mir bitte eine Bewertung zu nhp-haberland
 
Ach, so schwer ist das doch garnicht. Aber:

2. schon mal was von Fake Bewertungen gehört?
Schon mal was von gekauften Texten in Foren gehört? Gibt es mehr als man denkt. Auch hier.

Ansonsten hilft wirklich oft:
Auf jeden Fall sollte man Shops ohne Impressum und realen Kontaktadressen meiden!

Und mit dem Tipp hat sich dann auch dieser Punkt erledigt:
4. zeig mir bitte eine Bewertung zu nhp-haberland

Wer so eine Seite für seriös hält, sollte im Internet wohl nur bei Amazon und Co. bestellt - wenn überhaupt.
 
Ich kaufe meine Klamotten vor Ort, zum einen kann ich testen ob es passt, zum anderen unterstütze ich unsere regionalen Unternehmen / Shops. Gerade jetzt werden die Sommerklamotten bzw. die "alten Kollektionen" auch in den hiesigen Bikesstores reduziert. Ich bin nicht generell gegen Onlinekäufe, aber man sieht ja was in unseren Innenstädten passiert...
 
Ich kaufe meine Klamotten vor Ort, zum einen kann ich testen ob es passt, zum anderen unterstütze ich unsere regionalen Unternehmen / Shops. Gerade jetzt werden die Sommerklamotten bzw. die "alten Kollektionen" auch in den hiesigen Bikesstores reduziert. Ich bin nicht generell gegen Onlinekäufe, aber man sieht ja was in unseren Innenstädten passiert...
Ich kenne keinen regionalen Laden, der wirklich Rennradbekleidung im Angebot hat. Wenn dann wären das bestimmt eh nur, zu den absoluten UVP Mondpreisen zu haben.

Die hiesigen Bikesstores die du meinst, sind entweder große Ketten, die auch einen Onlineshop haben, oder sind ein Onlineshop, die an ihrem Standpunkt halt auch einen Store haben. Der Sinn dahin zu fahren erschließt sich mir meist nicht, wenn man nicht direkt daneben wohnt. Aber extra da noch 50km hin gurken, da kannst du auch gleich online bestellen und sparst eine Menge Benzin. Den kleinen regionales Radladen unterstützt du damit ohnehin nicht.
 
Mmmmmh, ist natürlich die Frage wo du wohnst, ich wohne in der Nähe von Lüneburg, da habe ich sicherlich gut reden :) Nochmal, ich möchte den Onlinehandel nicht verteufeln. Aber auch die großen Ketten bleiben nur in einem Ort wenn es sich rechnet ... und da hängen wieder Arbeitsplätze dran., Die Preise da sind durchaus annehmbar, erst recht wenn die auch Onlineshops bieten. Aber auch der kleine Radhöker im Ort freut sich, wenn etwas da gekauft wird.
Ausserdem: 50 km in den nächsten Ort ist ja auch schon eine Runde mit dem Rad wert ;)
 
Ich wohne zwar nicht da, aber ich war mal in der Nähe von Lübeck zu einem Triathlon und hatte Probleme mit der Kette. Also dachte ich mir, ich fahre nach Lübeck und kaufen in einem örtlichen Radladen. Ich war in 6 Läden. In jedem wurde ich angeguckt wie ein Auto, als ich die Worte Rennrad und 11fach Kette erwähnte und bekam erwidert, sowas haben wir nicht. Am ende musste ich via Amazon Prime eine bestellen... In die meisten örtlichen Radläden, kann man doch fast nur noch hin gehen, Mutti etwas Hilfe bei ihrem Citybike braucht. Sorry aber meiner Meinung nach denkst du völlig veraltet. Heut zu tage ist alles so komplex geworden, das können die kleinen Läden gar nicht mehr bedienen.
 
Hmmmmm ich denke nicht das ich veraltet denke, ich denke nur, das es sich viele sehr bequem machen und ihren Kram im Netz bestellen, noch schlimmer sind die, die sich aufwändig beraten lassen, letzendlich dann die Zeit des Händlers verschwenden, und dann das benötigte im Web kaufen. 6 Händler in Lübeck, die nicht in der Lage sind zu helfen werden wohl eher die Ausnahme sein (heftig), die meisten können z.B. bei Hartje die Teile zeitnah ordern, das dauert auch nicht länger als Amazone. Selbst meine Shimano Positron wirft beim (hiesigen) Händler meines Vertrauens keine großen Probleme auf....
 
ich bestelle eigentlich ungern klamotten online, aber bei radklamotten praktisch zu 90% alles online, einfach weil die auswahl hier so begrenzt ist. wenn ich was im laden kaufe, dann irgendwelches zeug, das irgendwo im angebot rumliegt, oder mal was bei decathlon.
 
Hmmmmm ich denke nicht das ich veraltet denke, ich denke nur, das es sich viele sehr bequem machen und ihren Kram im Netz bestellen ....

Falsch!

Und? Ist meist um die Hälfte billiger. Klamotten wie auch sonstiges Zeugs. Wenn ich keine Beratung brauche, so what?

Selbst Shops wie HS Bike Discount haben in ihrem Megastore in BN nur etwa max. 1/3 der Auswahl wie im Netz, kürzlich bei RR-Schuhen festgestellt. Und die kaufe ich lieber vor Ort wie auch Helme.

Meistens ist leider die einzige Möglichkeit, das zu bekommen was man möchte.

Sehe ich genau so, leider.

Ich habe aber auch Verständnis für die Händler, die nicht alles vor Ort anbieten können, aber dann wählt der, ders kennt, eben das Netz.
 
Hmmmm, überzeugt mich nicht, war gestern bei B.O.C in Lüneburg Langarmtrikot kaufen. Das was mir gut gefiel war nicht in meiner Größe da, kurz die nette Verkäuferin gefragt, die guckt kurz in Ihrer WaWi, Montag ist es da, kann ich nach der Arbeit abholen. - So what? Und das Beste kommt noch: Wenn es nicht passt, lasse ich es da und muss es nicht zurückschicken und auf eine Rücküberweisung des Kaufbetrages warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, überzeugt mich nicht, war gestern bei B.O.C in Lüneburg Langarmtrikot kaufen. Das was mir gut gefiel war nicht in meiner Größe da, kurz die nette Verkäuferin gefragt, die guckt kurz in Ihrer WaWi, Montag ist es da, kann ich nach der Arbeit abholen. - So what? Und das Beste kommt noch: Wenn es nicht passt, lasse ich es da und muss es nicht zurückschicken und auf eine Rücküberweisung des Kaufbetrages warten.
Und wie weit hast du es zum BOC und wie bist du da hin gekommen?
 
Na du willst es ja genau wissen Also: Ich wohne in einem Vorort von Lüneburg, der B.O.C. ist ungefähr 5km entfernt. An jenem schicksalshaften Abend holte meine Ehefrau mich vom Sammelpunkt unserer Fahrgemeinschaft ab (ich arbeite 35km entfernt von meinem Wohnort bei einem namenhaften deutschen IT Distributor in der Nähe von Hamburg) Besagtes Eheweib holte mich mit unserem mit umweltfreundlicherem Erdgas betriebenen Familienwagen ab. Der B.O.C. liegt auf dem Heimweg.
 
Also gut 20km verfahren. Nun bist du in der glücklichen Lage, So einen großen Laden quasi direkt vor der Haustür zu haben. Nun stell dir aber mal vor, man wohnt deutlich weiter von so einem Laden weg. Was da an Zeit und Kraftstoff drauf geht, nur für so ein Trikot. Da bringt online bestellen viele Vorteile. BOC ist in meinen Augen auch nicht gerade ein Schnäppchenparadies. Ich wetter das gleiche Trikot bekommt man anders wo günstiger. Von daher denke ich weiterhin noch stärker, das du etwas altbacken denkst.
 
Zurück
Oben Unten