Ich habe vor kurzem probehalber Tufo Calibra Plus Reifen gekauft, da diese gewichtstechnisch in einer Liga mit dem deutlich teureren Grand Prix TT sind. Zunächst nur hinten, dann (da der doch etwas besser rollte als der 23er 4000 S II) auch vorne, wo ich vorher einen 20er 4000 SII draufhatte. Obwohl ich 9 bar draufgemacht hatte, fuhr sich das dann sehr bescheiden, gerade in Senken rein hatte ich das Gefühl, mit angezogener Bremse zu fahren. Da der 23er im Vergleich zum 20er soviel zusätzlichen Luftwiderstand produziert wie eine in den Wind gehaltene Handfläche, war das zumindest für mich auch plausibel. Gerade wenn Du noch 13C-Felgen fährst, würde ich da lieber bei 23ern bleiben, und gegebenenfalls verschiedene Luftdrücke testen. Im Winter hatte ich teilweise vorne etwas über 8 bar (20er 4000 SII), hinten 7 bar (23er 4000 SII), das war schon sehr komfortabel (bei seinerzeit 61kg Fahrergewicht). Bei 13C-Felgen bildet sich schon mit 23er Reifen ein ziemlicher Wulst. Oder beide kaufen und testen, gegebenenfalls die 25er im nächsten Winter runterfahren.