• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe Reifen

falco_dmmdk

Neuer Benutzer
Registriert
11 April 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo ihr lieben,



Ganz akut brauche ich neue Reifen und habe mich daher ein wenig eingelesen. Vielleicht könnt ihr mir beim Abwägen mit einer kleinen Empfehlung helfen.



Ich bin Anfänger und möchte möglichst sorgenfrei täglich durch die Stadt kommen. Auch bei Nässe. Mag gleichzeitig das Gefühl, über den Asphalt zu schweben und mich ob der Vorzüge eines Rennrads zu freuen.



Vielfach empfohlen wird der Continental Gp 4000 SII. Aktuell zu haben für ca 38.



Auch wurden einige von Michelin empfohlen, die preislich zwischen 17 für den Cithion 2 Reinforced (laut forum gut bei jedem Wetter und recht resistent gegen Scherben und Steine) und 32 für den Power Competition. Dazwischen liegen noch Pro4 Comp und Pro4 Service Course.
Zusätzlich bin ich jetzt noch über die als perfekt für die Stadt deklarierten super sport plus (für 17) und grand Prix urban (für 20) gestoßen.



Ich würde gerne sparen, wenn ein spürbarer Leichtigkeitsunterschied zu erreichen wäre aber auch den Continental kaufen. Wichtiger ist wohl aber die Zuverlässigkeit in der Stadt.

Falls ihr noch Tipps habt, wie man sich bei der riesigen Produktvielfalt und all den Versprechen ins Thema einarbeiten kann, bin ich ebenfalls dankbar.

Vielen Dank für eure Einschätzung!
Siups
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
für die dunkele und kalte Jahreszeit,mit Dreck auf den Strassen sind Reifen wie der GP4000SII weniger zu empfehlen. Du brauchst jetzt was robusteres, mit mehr Gummi auf der Lauffläche und Flankenschutz. Ich fahre jetzt Conti 4Season. Die rollen immer noch gut bieten aber mehr Sicherheit.
 
Ich bin Anfänger und möchte möglichst sorgenfrei täglich durch die Stadt kommen. ... Mag gleichzeitig das Gefühl, über den Asphalt zu schweben und mich ob der Vorzüge eines Rennrads zu freuen.