• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungsfrage: Welcher Hersteller - Welches Bike?

AW: Entscheidungsfrage: Welcher Hersteller - Welches Bike?

Ich fahre ein Simplon Pavo und habe am Samstag mein Rad von Dura Ace auf SRAM Red umgerüstet - gestern dann die erste Tour und ich bin sehr zufrieden mit der Red - einfach genial wie knackig und präzise die Gänge wechseln - kein Vergleich zu Shimano. (obwohl ich mit der DA auch sehr zufrieden war)

An die Schaltlogik habe ich mich nach wenigen Minuten gewöhnt und da ich recht kleine Hände habe sind die SRAM Hebel für mich auch besser in der Handhabung.
Einzig die Bremsen sind noch etwas "schärfer" wie die Shimano-Bremsen aber auch daran gewöhnt man sich.

Im Endeffekt sind beide Rahmen über jeden Zweifel erhaben - ob jetzt Simplon oder Cannondale - Geschmacksache.

Ich fahre am Crosser Campa und am Pavo jetzt die Red und auch da ist es Geschmacksacke, was einem besser gefällt. Einfach mal testen aber wenn Dir das knackige Schalten gut gefällt, solltest Du die die SRAM Force oder Red man genauer ansehen ;-)

Grüße
Marko
 
AW: Entscheidungsfrage: Welcher Hersteller - Welches Bike?

Hi Marko,
danke für deine Impressionen zur SRAM-Red, hört bzw. liest sich sehr gut! :cool:
"Mein" Händler ist erst am Mittwoch wieder erreichbar - ist noch im wohlverdienten Urlaub, aber ich hab ihm bereits eine Mail hinsichtlich eines RR schon geschrieben.

Bezüglich der Marke wird´s wohl - wenn alles klappt - dann doch ein Simplon werrden. Voraussichtlich auch das Pavo, da es definitiv leichter zum transportieren ist (das Serum hat ja die integr. Sattelstütze). ;)
 
Zurück
Oben Unten