• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endurace in L in der Nähe oder Foto gesucht

dosi511

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Ort
Friedrichshafen
Hallo,

ich interessiere mich für das Endurace in Rahmengröße L. Gibts jemand im Raum Friedrichshafen und größerer Umgebung der eines hat wo man mal draufsitzen könnte um Gefühl für die Rahmengeometrie zu bekommen? Ich wäre gerne mal vorher draufgesessen bevor ich bestelle und wollte mir die Fahrt nach Koblenz sparen.
Ansonsten wäre auch ein Foto interessant von einer Person welche den Rahmen fährt und ca 1,88 m groß ist und wie groß die Sattelüberhöhung ausfällt.

@Canyon_Support Seid ihr wieder wie letztes Jahr in der Nähe von der Eurobike?

Freue mich über jede Info und sag schon mal danke
 
186 / 89 cm
Cockpit 120mm

IMG_20180625_190454.jpg
 
186 / 89 cm
Cockpit 120mm

Wow super danke Dir vielmals Beppe :daumen:
Und das sogar ziemlich mit der gleichen Körpergröße/Schrittweite. Mich würde brennend noch die Sattelüberhöhung bei Dir interessieren, wenns Dir nicht allzu große Umstände macht?

Das dezente Grün hat was, glaub auch das es Stormgreen ist.
 
Ist das die Farbe Stormgreen ?

Wow super danke Dir vielmals Beppe :daumen:
Und das sogar ziemlich mit der gleichen Körpergröße/Schrittweite. Mich würde brennend noch die Sattelüberhöhung bei Dir interessieren, wenns Dir nicht allzu große Umstände macht?

Das dezente Grün hat was, glaub auch das es Stormgreen ist.

Ja stormgreen, ist ein hübscher, dezenter Lack. Ausbessern ist schwierig und hab ich bisher mit sw matt gemacht.

Meine Überhöhung liegt bei 10cm.... oder wenige mm mehr. Ich Verbindung mit meinem 10mm längeren Cockpit und den Ultegra Stis, die sich ggüber den 105ern deutlich weiter fassen, ist die Sitzposition deutlich gestreckter als auf meinem Alu Endurace. Da das CF als Sommerrad eingesetzt wird, passt mir das so ideal.

Raum zum Gabelkürzen ist auch noch.
 
Perfekt, danke Dir noch für die nachträgliche schnelle Info. :daumen:

Ca. 10 cm Überhöhung fahre ich aktuell auch und hatte ich bei dem Endurace gehofft das es ebenso in etwa hinkommt. Zusätzlich können ja noch Spacer entfernt werden bei Bedarf.

Jetzt erst gesehen, schön gemachte selbstbau Tachohalterung :daumen:
 
Jetzt erst gesehen, schön gemachte selbstbau Tachohalterung :daumen:

Naja, hab versucht das beste draus zu machen, da ich derzeit kein Gerät am Markt sehe, dass meinen treuen Wegbegleiter ersetzen kann.

Garmin nein danke
Bolt zu klein
Elment eingeschränkt fürs Rennrad ja, aber nicht annähernd ausreichend Trail- und entsprechend Navigationstauglich.
 
Man sagte mir, daß die meisten Rahmenanbieter/Hersteller in Asien herstellen lassen, dort wird nach deren YT-Farbsystem lackiert. Es gibt keine 1:1 Umsetzung zu RAL. Man kann daher nur einen ähnlichen RAL Lack verwenden (ausprobieren).
 
Zurück
Oben Unten