• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endorfin - wer hat Erfahrungen

Lolek

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute,

wer kennt das Endorfin SpeedIII?
http://www.endorfinbikes.de/
Brauche den großen Rahmen (60) und finde die Geometriemaße interessant. Wie ist es mit Steifigkeit und Gewicht, finde das angegebene Gewicht (1480) recht hoch, weiß allerdings nicht ob mit oder ohne Gabel gerechnet.

Danke für Eure Antworten
 
Kann so schlecht nicht sein, da auch der Herr Nimke das Rad als Straßenrad fährt. Der hat mit Sicherheit mehr Bumms als Du und ein Leichtgewicht ist der als Sprinter auch nicht gerade.
Damit sollten zumindestens Deine Fragen Zur Steifigkeit des Rahmens ausreicehnd beantwortet sein.
 
Also ich finde den Speed III Rahmen absolut genial.
Ist denke ich einer der besten Alurahmen die man so findet.

Ich würde mir den Rahmen immer wieder kaufen, und die passende CR320 Carbongabel ist absolut genial.

Der Rahmen hat eine enorme Steifigkeit und geht butterweich in jede Kurve.
Ich bin bis jetzt noch keinen besseren Rahmen gefahren. Obwohl es sicher noch viele bessere gibt, nur da mußt du deutlich mehr auf den Tisch legen und
ebenfalls wohl im Carbon Regal von guten Herstellern suchen.
Zu vergleichen mit so Taiwan Rahmen ála Canyon usw....ist der Speed III bestimmt nicht. Dafür kostet er auch einige Euro mehr und ist "Made in Germany"
 
Zurück
Oben Unten