• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endofibrose arteria iliaca \ auch Radfahrerkrankheit genannt

racetec

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
165
Hallo zusammen
nach quälenden drei Jahren , wurde in der Uni Klinik nun endlich die Ursache gefunden
Ich habe Endofibrose der arteria iliaca externa, auch Radfahrerkrankheit genannt.
Ist hier jemand der auch betroffen ist/war???

Ich würde mich gerne austauschen, da der Eingriff ja wohl schon etwas größer zu sein scheint.
Danke und mit sportlichem Gruß
Marion
 

Anzeige

Re: Endofibrose arteria iliaca \ auch Radfahrerkrankheit genannt
Hallo zusammen
nach quälenden drei Jahren , wurde in der Uni Klinik nun endlich die Ursache gefunden
Ich habe Endofibrose der arteria iliaca externa, auch Radfahrerkrankheit genannt.
Ist hier jemand der auch betroffen ist/war???

Ich würde mich gerne austauschen, da der Eingriff ja wohl schon etwas größer zu sein scheint.
Danke und mit sportlichem Gruß
Marion

Hallo - ein gutter Bekannter aus meinem Verein hatte das auch und hatte vor vier Jahren den Eingriff. Bei ihm war alles noch etwas komplizierter und ernsthafter, weil die Arterie beschädigt war. Er ist wieder voll im Radsport dabei, nimmt an Wettkämpfen teil - läuft, fährt Rad (Bahn, MTB, Rennrad)...

Was möchtest du den genauer wissen? Ich kann seine Erfahrung gerne weiterleiten. Ihm ist es wichtig dass man Erfahrungen austauschen kann und über diese Krankheit berichtet wird :)
 
Zurück
Oben Unten