• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich ist es soweit...

derrabe

Beiträgeeditierer
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
679
Reaktionspunkte
62
Ort
München
... heute hole ich meinen Somec-"Bausatz" vom Händler ab :D :) :jumping: :cool: :love:

Gute Fotos werden leider noch ein bißchen auf sich warten lassen, da ich keine digitale Kamera zur Verfügung habe und Siegen in den Semesterferien ja eine menschenleere Stadt ist. Ihr müsst also ~ eine Woche warten, bis ich fotografiert, entwickelt und gescannt habe. Mache mal ein Foto mit dem Handy meines Mitbewohners, aber das wird wohl nicht so dolle.

Ich hatte ja an anderer Stelle versprochen, den Aufbau in einem eigenen Thread zu dokumentieren. Wie ausführlich wollt ihr das haben? Ich kann das natürlich ganz grob runterschreiben, mit ein paar Fotos des Rades in verschiedenen Stadien, ich kann das aber auch ein bisschen ausführlicher machen, mit Beschreibungen einzelner Arbeitschritte etc., so dass zukünftige Selbstaufbauer vielleicht (und hoffentlich) ein paar wertvolle Tips finden können.
Also, schreibt doch einfach mal, was ihr besser fändet.

Gruß, David
 
Na denn mal viel Spaß mit dem Aufbau!
Eine ausführliche Beschreibung für zukünftige "Selbstaufbau-Ersttäter" würde ich als hervorragendes Projekt befürworten!

Gruß aus O.
 
Deine Freude kann ich gut nachempfinden !
Dann mal viel Spaß mit Deinem - Somec -. Auf die Fotos bin ich schon gespannt- jeh ausführlicher die Dokumentation, desto besser !


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Als das Atom bestellt wurde, war ich es ja der den Vorschlag machte diesen Aufbau zu dokumentieren. Ich denke zum einen ist das Ein Rad, das hier alle ganz ok finden können, mit dem schönen Alurahmen, klassischen Laufrädern, der Centaur und anständigen Anbauteilen. Schade ist jetzt dass du keine Digitalkamera hast, aber ich dachte man könnte den Aufbau wirklich Schritt für Schritt dokumentieren. Zu den einzelnen Arbeitsschritten kann man den jeweils einen Thread aufmachen mit der Bitte um No-Spam und diese dann anschliessend sortieren und als eine Art Diskussionssammlung wie die Newbie-Tipps an den Anfang der Technikseite stellen. Das wäre eine gute Sache für das Forum und vor allem eine Art Gemeinschaftsproduktion. Man muss halt mal schauen, wie man das mit den Fotos machen könnte...
Was meint ihr denn, könnt ihr euch einen "Rabes-Somec-Aufbau-Workshop" vorstellen?
 
Hallo,

ich fände es wirklich super, wenn du -Rabe- eine ausführliche Dokumentation erstellen würdest.
Bei mir steht demnächst wohl auch ein Aufbau an und das wäre super hilfreich für mich. Außerdem wäre das fahradtechnisch wirklich mal ein wertvoller Beitrag.
Ist zwar schade, dass du keinen F10 aufbaust, aber das Somec wird es notfalls auch tuen. :rolleyes: :D (sry- kleiner Scherz am Rande)
 
Moin Raberich,

ich begrüße Deinen Vorschlag sehr und würde mich ebnefalls sehr über eine detaillierte Step-by-Step Beschreibung Deines Aufbaus freuen. Das agnze thematisch in einzelnen Threads unterzubringen würde der Les- und Nutzbarkeit natürlich sehr zu gute kommen.

Also: JA:daumen:
 
Das mit den Photos werde ich folgendermaßen lösen: Solange die noch nicht entwickelt sind, lass ich einen Plathalter im Text und editiere den Beitrag dann einfach entsprechend.

Ihr müsst leider noch ein paar Tage warten, weil ich hier noch Arbeit liegen habe, die dringend fertig werden muss.

Ein Handy-Foto mache ich morgen, wenn das Licht wieder besser ist.

Soviel vorweg:
Der Rahmen ist wirklich traumhaft. Bis auf diejenigen am Tretlager sind alle Schweißnähte verschliffen, so wie auf den Photos von Rigobert.
Der Lack ist wirklich erstklassig. Im Gegensatz zu diesem Bild ist das Rot wirklich sehr rot, so richtig feuerrot. Der Hinterbau ist, da ja nicht aus Carbon, weiß. Sogar das austauschbare Ausfallende ist weiß lackiert. Das Weiß selber hat einen ganz leichten Sparkle-Effekt.

Ich bin richtig verliebt in das schöne Stück :love:
 
Zurück
Oben Unten