• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Endlich, ein neues RR

JackPlus

Neuer Benutzer
Liebe RR-Fans,
so, nun werde ich mir endlich ein neues RR kaufen. Fuhr bisher mit einem 20 Jahre alten KTM durch die Gegend.
Werde wohl um die 2000,- € ausgeben, und eine Ultegra oder SRAM Force Ausstattung bevorzugen. Carbon oder Alu... wohl eher Carbon.

Unsicher bin ich mir bei den LRS. DT Swiss 1600, oder Citec 3000 aero, oder Mavic? Hier könnte ich eure Hilfe gebrauchen:confused:.

Eine andere Frage betrifft die Kabelführung. Gibt es nur optische Unterschiede, oder sind innenliegende Züge auch funktionell die bessere Wahl?:confused:
Die Räder, die ich favorisiere sind das Red bull sl-4400 und das Cube Agree GTC SL.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet:).
Danke.

AW: Endlich, ein neues RR

Eine andere Frage betrifft die Kabelführung. Gibt es nur optische Unterschiede, oder sind innenliegende Züge auch funktionell die bessere Wahl?

Laut einem Thread im Nachbarforum gibt es bis auf die Optik nur Nachteile.
Es soll wohl Klappern und die Bedienkräfte sich auch verschlechtern. Ich schick dir den Link per PN.

Vielen Dank, ja der Thread zählt viele Argumente auf. Zusammengefasst: schöner sind die innenliegenden Züge... und das waren auch schon die Vorteile. Funktion, Wechsel und Genauigkeit sprechen für die außenliegenden Züge.

@Reggy
Stimmt schon... aber stürzen wollte ich nicht:).

Wie sieht es bei den anderen aus? Schon viele Stürze erlebt, wenn ja, was waren die häufigsten Ursachen?

Hey,

habe seit 3 Wochen das Sl4400, bin bisher sehr zufrieden, die innenverlegten Züge klappern (bislang zumindest) nicht und machen schon mehr her als am Rahmen verlegt.
Preis - Leistung haben bei Red Bull einfach gegen allen anderen überzeugt, mein erster Anreiz für ein neues Rad war eigentlich das ich optisch nen Kracher wollte, aber im Vergleich zu anderen Marken konnte ich optische Vorzüge einfach nicht sinnvoll rechtfertigen, war dann bei Rose in Bocholt und hab mir die Räder mal so angeschaut und war positiv überrascht.
Hab zu dem Rad die Mavic Cosmic Carbon genommen und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Grüsse
Nikki

Genau das RR hatte ich auch "im Auge". Doch nun kam ein unschlagbares Angebot für ein Cube Litening Super HPC HP Aero. Und dann habe ich es gekauft.
Vielen Dank für eure Tipps!

Zurück