• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlungen für Experten und Spezialisten in Baden-Württemberg, egal ob Bike-Fitting, Knie-Chirurg oder sonstiges, wer weiß was?

Mathias74

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2019
Beiträge
384
Reaktionspunkte
1.260
Ort
Nähe Offenburg
Moin zusammen,

ich bin aus dem Raum Offenburg und suche nach der Diagnose Knorpelschaden 3. Grades am linken Knie einen vernünftigen Kniespezialisten. Der Hausarzt hat mir die Überweisung für einen Orthopäden ausgestellt und konnte mir niemanden empfehlen. Gibt es da eine Empfehlung vielleicht im Raum Freiburg - Villingen-Schwenningen - Karlsruhe? Zur Not würde ich auch weiter fahren.
Gleiches gilt für die Suche nach einem Bike-Fitter. Eigentlich wollte ich hier mich in die Hände meines Freundlichen begeben, der hat das aber erst alles neu bekommen und noch nie gemacht. Nach der Diagnose muss ich das von einem erfahrenen Bike-Fitter mach lassen und nicht von einem Anfänger.

Gruß Mathias
 

Anzeige

Re: Empfehlungen für Experten und Spezialisten in Baden-Württemberg, egal ob Bike-Fitting, Knie-Chirurg oder sonstiges, wer weiß was?
Per Zufall hatte ich mit jemand aus Karlsruhe heute Kontakt und das Gesprächsthema schweifte entsprechend ab und es gab eine erste Empfehlung: Dr. Steinhauser aus Karlsruhe, der soll wohl ein richtig guter Knie-Chirurg sein. Das wurde mir dann von einem Arbeitskollegen aus der Nähe von KA bestätigt, der lag auch schon bei ihm unter dem Messer und ist seit 10 Jahren Beschwerdefrei.
 
Zurück
Oben Unten