• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Spinning Bike 2013!...

inside511

Neuer Benutzer
Registriert
3 März 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ich bin hier mit meinem Thema richtig. Es ist erstaunlich das es zum Thema Indoor Cycling im Web eher wenig informationen gibt. Keine Einschlägigen Tests im aktuellen Jahr oder ähnliches.
Mit etwas Zeit habe ich herausgefunden, das es ein paar gute Hersteller gibt die gute Räder im Programm haben. Ich nenne hier mal Tomahawk, Schwinn und Startrac. Es gibt auch ein paar Eigenmarken von Händlern die ich auch ganz nett finde wie die Bikes von Vortec (Indoorcycling.org) oder Taurus (Sport Tiedje).

Worauf muss ich den jetzt genau achten? Mehr wie 1000,-€ will ich momentan nicht ausgeben. Ich weiß das ein Riemenantrieb und Magnetbremse innovativ und leise sind. Da ich ländlich wohne, habe ich leider keine Möglichkeit mal auf die schnelle die verschiedenen Bikes aus zu probieren. Wir haben hier zwar ein Studio, der hat aber 10 Jahre alte Bikes und keines der hier genannten.

Ich bin 189 cm groß und wiege 110kg. Ich bin Spinning erfahren noch aus früherer Zeit, habe aber in der letzten Jahren mehr Basketball gespielt. Da ich jetzt mit dem Verein nach 15 Jahren aufgehört habe will ich das Spinning wieder 3-4 mal die Woche machen.

Bitte Bitte um ganz viel Info und Teilnahme an diesem Thread. Ich will mir einfach den ein oder anderen Ärger ersparen und will keine Nieten ziehen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen
 
Moin,
Wir haben uns im Herbst ein Tomahawk s-Serie Indoorbike zugelegt und sind hochzufrieden. Der Neupreis liegt bei 1400€; es gibt die Bikes aber auch als Messemodell, dann sind die ein paar Stunden befahren, aber komplett überholt und kosten nur noch um die 1000€. Hat über den Tomahawkshop perfekt geklappt, ist für uns im Winter halt die Superalternative zur Rolle bzw. zum Laufen bei Sauwetter!
 
Hallo,

habe selbst ein Tomahawk E Series, gutes Gerät, läuft leise mit rundem Tritt. Ich denke bei 1000 Euro Geräten liegst Du nie ganz falsch. War um die 1000 Euro-

Gruss R.
 
Ideal wäre natürlich ein Spinner mit Wattmessung, aber die sind in ein anderen Preisklasse, ausser du kaufst gebraucht.
Die Tomahawks sind nahezu unkaputtbar und die neue Generation mit Riemenantrieb auch recht leise. Achte wirklich auf den Tomahawkshop, da gibt's öfters aktuelle Geräte für 700-900€.
Ich fahre noch ein altes Teil 2.Generation (siehe Fotoalbum). Ich glaube das dreht noch, wenn ich meine Enkelkinder schon im Altersheim sind.
 
Zurück
Oben Unten