• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Carbongabel mit Aluschaft

kf17332

Aktives Mitglied
Hallo!

Möchte als ehemaliger Alugabelfahrer auf eine stabile Carbongabel mit Aluschaft (einfache und sichere Montage durch mich selber möglich)umsteigen (Rahmen hat semiintegrierten Steuersatz).

Ist hier der Preis für dieses scheinbar schon alte Modell fair. Die 515 g hat der Laden laut Mailanfrage von mir mit der Küchenwaage gemessen, scheint also zu stimmen.

http://www.ebay.de/itm/Carbongabel-EASTON-EC70-698-/230645454903?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item35b38a5837

Ich finde für 515 g wäre der Preis 111,-- nicht so schlecht, oder?
Easton baut ja anscheinend nach Tour Magazin Tests recht stabile Gabeln.

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Grüße kf17332

AW: Empfehlung Carbongabel mit Aluschaft

Hi,
kann zu der Easton nicht sagen.
Wenn du was stabiles und bezahlbares haben willst kann ich dir aber auch die Columbus Tusk empfelen. Die gibt es mit 45mm Gabelkopf und 50mm Gabelkopf (Tusk mega)
Die Gabel liegt preislich bei 80 - 90€. Meine bringt gekürzt 532g auf die Waage.

Grüße
Markus

Moin!
Easton baut tolle Gabeln, ist über jeden Zweifel erhaben. Zum Preis kann ich nichts sagen, aber teuer ist das nicht.
Wenn es günstiger sein soll, kuck mal bei CNC rein.45,- für ne ordentliche und hübsche Gabel sind ziemlich unschlagbar.
Generell kann ich Dir aber sagen, dass die Montage einer Vollcarbongabel kein Hexenwerk ist.
Drehmoment beachten (wie überall) und gut ist.;)
Gibt für 88,- :eek: eine bei CNC, 390g ungekürzt, ist schon ein Unterschied zu Aluschaft.
Grüße
Christian

Ist schon ein super Preis für die EC70. Hatte die auch für meine Freundin ins Auge gefasst. Ersteigert habe ich dann allerdings eine gebrauchte EC90 SL in top Zustand für 11€ weniger. War der bessere Deal.

Bei CNC gab es vor 2 Wochen auch noch 3T Gabeln mit Focus Label für wenig Geld. Eine Funda Pro ungefahren für 148€. Auch ein top Angebot.

Zurück