• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Aluminium Rahmenset

sir-florian

Aktives Mitglied
Registriert
7 August 2006
Beiträge
446
Reaktionspunkte
657
Hallo, ich habe noch einige Teile liegen und suche einen Aluminiumrahmen der folgende Vorraussetzungen erfüllt:

- Alu Rahmen mit Carbon Gabel
- Flat Mount Disc
- Reifenbreite bis 40mm
- Ösen für Träger und Blechle
- innenverlegte Züge, gerne auch in der Gabel
- für Steckachse 12x142/100
- BSA Tretlager

Das Rondo Ruut sowie das Cannondale Topstone scheinen das alles zu erfüllen, hab ich jedoch beide noch nicht als Rahmenset gesehen. Danke euch für eure Ideen.
 
Einfach mal beim jeweiligen Händler nach etwaigen Rahmensets fragen. Kann zumindest für Specialized sagen, dass teilweise nicht offiziell vermarktete Rahmensets über Specialized-Händler beziehbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Geo passt ;): https://masoncycles.cc/products/bokeh-frameset
Was passiert dann mit dem CdF? Warum Alu? Fragen über Fragen....

ps.: ich würde bei Stahl bleiben, schöner (OK Geschmacksache...), fährt sich besser (auch Geschmacksache...) mehr Auswahlmöglichkeiten bzgl. Geometrie: https://fairlightcycles.com/product/secan-deposit/?v=fa868488740a

Haha, hat ja lang gedauert mit der Geo :)

Ja das Croix de Fer ist schön und fährt auch gut.
Mir ist es allerdings auf Dauer zu schwer und die aussenliegenden Züge Nerven mich echt extrem, beim Matschbetrieb vor allem.
Ausserdem möchte ich was mit Steckachse, damit ich meine Laufräder zwischen den Bikes tauschen kann.
 
Specialized Diverge wäre eine Alternative, wenn nicht zwingend BSA-Lagerstandard notwendig ist.
 
Zurück
Oben Unten