• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte Ziele im Bayrischen Wald

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo,
ich werde Ende September für 5 Tage mit meiner Frau und meinem Rennrad:) im Bayrischen Wald in Arrach sein. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Highlights die ich in der Gegend auf jedem Fall mitnehmen sollte. Ich wäre Euch sehr dankbar, da ich mich dort leider überhaupt nicht auskenne.
 
10x hoch aufs Eck ;) Spaß bei Seite, Eck halt, Arber von allen Seiten, wenn du Leiden willst Althütten und wenn du Richtig Leiden willst, fährst du nach Rimbach in ein Waldstraße rein Richtung hohen Bogen, da warten dann 19% auf dich ;)
 
- Dreisesselberg (kann man bis zum Gipfel asphaltiert hochfahren, 1300m http://www.quaeldich.de/paesse/dreisesselhaus-pass/)
- Lusenstraße/ Waldhäuser (mit dem rad kann man da durchfahren, höchster Punkt 1100m)
- Arberstraße http://www.quaeldich.de/paesse/arberstrasse/
- Brotjacklriegel (die Straßen die da am Berg vorbeiführen) http://www.quaeldich.de/paesse/brotjacklriegel/
- Hauzenberg - Oberfrauenwald
- Ilztal - Anstiege
- Donautal Anstiege östlich von Passau (Sauwald, Mühlviertel)
- Radweg: Hengersberg - Tittling

Falls ihr nach Passau kommt, dann umbedingt nach Oberhaus rauffahren (20% und Kopfsteinpflaster :) ) und es gibt eine tolle Auissicht da oben!
 
Kalteck von Deggendorf/Metten aus. Dann vielleich nach Allersdorf und rüber nach:
St.Englmar
Mal die Strecken vom Arber und Viechtacher Radmarathon ansehen...
 
Zurück
Oben Unten