• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

bikedoc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
55
Ort
Thurgau und Mosel
Hallo zusammen,

als Ganzjahresradler suche ich eine Winterhose, welche folgenden Kriterien entspricht:

- Trägerhose
- sportlicher, enger Schnitt
- für Minustemperaturen geeignet
- ohne Sitzpolster
- winddicht
- zumindest wasserabweisend
- mit Fußschlaufen

Danke für Tipps! Alles was ich bisher gefunden habe sind leider nur Hosen, die mehrere Kriterien nicht erfüllen.
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Hallo zusammen,

als Ganzjahresradler suche ich eine Winterhose, welche folgenden Kriterien entspricht:

- Trägerhose
- sportlicher, enger Schnitt
- für Minustemperaturen geeignet
- ohne Sitzpolster
- winddicht
- zumindest wasserabweisend
- mit Fußschlaufen

Danke für Tipps! Alles was ich bisher gefunden habe sind leider nur Hosen, die mehrere Kriterien nicht erfüllen.

Fußschlaufen kann ich jezt nicht bieten,
aber habe diese hier und bin super zufrieden:
http://www.bike-discount.de/shop/k220/a3817/amfib-traegerhose.html?mfid=82
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Danke schon mal für den guten Tipp. Vielleicht muß ich doch kleine Kompromisse eingehen. Bei einer Winterhose, die man über Jahre nutzt, hätte ich einfach gerne eine nach meinen Vorstellungen und würde auch einen höheren Preis akzeptieren.
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Danke schon mal für den guten Tipp. Vielleicht muß ich doch kleine Kompromisse eingehen. Bei einer Winterhose, die man über Jahre nutzt, hätte ich einfach gerne eine nach meinen Vorstellungen und würde auch einen höheren Preis akzeptieren.

assos winter.LL

24348.jpg


Fahr ich zwischen -5 und +5 und ist völlig ausreichend! Die Beine sind ja immer in Bewegung!
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Nalini Birmania 18 Winterhose mit verlängertem Bein und Windprotection.

Damit bin ich letzten Winter bis -10 Grad gefahren.

Erinnere mich im Moment nicht, ob sie Fußschlaufen hat. Aber auf jeden Fall Reißverschlüsse am Fußende und durch das verlängerte Bein wirklich schön lang unten.
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Nalini Birmania 18 Winterhose mit verlängertem Bein und Windprotection.

Damit bin ich letzten Winter bis -10 Grad gefahren.

Erinnere mich im Moment nicht, ob sie Fußschlaufen hat. Aber auf jeden Fall Reißverschlüsse am Fußende und durch das verlängerte Bein wirklich schön lang unten.

diese?
ja laut specs von -6 bis +12°
p042542.jpg
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Ja, so ähnlich sieht sie aus, aber ohne Sitzpolster. Aber bis +12 Grad? Für mich eindeutig zu warm. Ich trage sie eigentlich nur bei Temparaturen bis so +5 Grad. Wenn's wärmer ist, lieber eine dünnere langbeinige oder gleich 3/4.
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

@juz71
die Assos sieht sehr gut aus, wenn die auch 1-2 h leichte Nässe von außen abhält wohl perfekt.

Hat jemand praktische Erfahrung mit Regen- bzw. Nässeschutz bei Winterhosen?

Ich möchte keine extra Regenhose mitnehmen und mit einer guten Winterhose sowohl für fast alle Wettereventualitäten als auch tiefe Temperaturen gewappnet sein. Ich habe eine gute, rel. dünne lange Winterhose von bioracer, die ich bei Temperaturen von ca. 3-12° nutze, die hat allerdings wenig Wasserresistenz.

danke für die Tipps
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

@juz71
die Assos sieht sehr gut aus, wenn die auch 1-2 h leichte Nässe von außen abhält wohl perfekt.

Hat jemand praktische Erfahrung mit Regen- bzw. Nässeschutz bei Winterhosen?

Ich möchte keine extra Regenhose mitnehmen und mit einer guten Winterhose sowohl für fast alle Wettereventualitäten als auch tiefe Temperaturen gewappnet sein. Ich habe eine gute, rel. dünne lange Winterhose von bioracer, die ich bei Temperaturen von ca. 3-12° nutze, die hat allerdings wenig Wasserresistenz.

danke für die Tipps

also die assos kann alles was du willst. Wasserdicht ist sie nicht, wasserabweisend. Bei Temps um den Gefrierpunkt reicht das, weil wenn regen dann ist das schnee ;)
Aber mit 229,- Euro ein stolzer Preis. Gibt es in verschiedenen Farbeinsätzen. Auf dem Foto hier titan. Gibt es aber auch in ganz schwarz bzw. rot,blau,gelb, weiß.

Bei rose für 229,- . Bestellen anprobieren. Wenn sie nicht passt zurücksenden.
 
AW: Empfehlenswerte Winterhose ohne Sitzpolster?

Ich könnte als Vorschlag noch die Deep Winter Tights von Rapha einwerfen. Die gibt es laut Homepage ab Ende Oktober. Die hat dann alles, was an Kriterien aufgeführt ist. Allerdings liegt sie preislich noch über der Assos (260,-).

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten