• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite freie Rolle Unwucht!?

frank7777

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2014
Beiträge
274
Reaktionspunkte
102
Hallo Leute,

hab ne freie Rolle von Elite - Arion Mag. Beim fahren bzw. auch wenn man diese per hand dreht, sieht man das die Rollen eine leichte Unwuncht/Höhenschlag in sich haben - also nicht ganz sauber gedreht sind. Dies macht sich auch beim Fahren durch Vibrationen bemerkbar. Hat das bei euch auch jemand oder hab ich eine schlechte Rolle bekommen!?
Ihr müsst ja nicht die gleiche haben. Die roten rollen haben bei Elite ja viele Rollen. Hab auch gesehen das in dem Video von Team Sky die Rollen abgedreht wurden - zumindest sieht das so aus... Bei 35 Sekunden sieht man das ganz gut. Da ist auch am Rand eine Fräskante.


Gruß

Frank
 
Ich habe ebenfalls die Arion MAG mit den Kunststoffrollen. Der Höhenschlag der Rollen ist gering (ich habe nicht gemessen), die Unwucht ist nahezu nicht wahrnehmbar. Die Rollen sind, bei mir jedenfalls, original nicht überdreht, sondern habe eine glatte Oberfläche aus dem Spritzgusswerkzeug. Ich befürchte Du hast tatsächlich Rollen mit einem Rundlauf-Problem. Hast Du den Höhenschlag gemessen? Bist Du mal mit verschiedenen Rädern auf der Rolle gefahren?

Joachim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich geht es mir nur darum ob eure Rollen einen Höhenschlag bzw. Unwucht haben oder nicht und die Antwort auf die Elite Rolle bezogen.

Schwierig ist es nicht auf einer freien Rolle zu fahren ;-).
 
Ja, hab ich. Danke für deinen Beitrag. Hab nicht deinen damit gemeint. Nur vielleicht gibt es ja noch jemanden der zu dem Thema was sagen kann.

Gruss

Frank
 
Zurück
Oben Unten