• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Leselampe

Velo Fan
Registriert
26 April 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

ich bin Rennrad Neuling und suche einen (Anfänger geeigneten) Rennrad Treff in Kaiserslautern.

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, Student und nicht völlig unsportlich :) (bin langjähriger Läufer und Mountainbiker (Enduro) und treibe auch sonst gerne Sport in der Natur).


Bin für jeden Tipp dankbar!!! :daumen:

Grüße,
Max
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

so weit ich das noch weiß hat Sembach-Mehlingen glaub ich nen Verein
von meiner Zeit in Weilerbach/
also ich fand,s damals recht gefährlich auf der Straße
die Autofahrer sind dort keine Radfahrer auf den Strassen gewöhnt
sind ja auch überall Radwege (aber die sind nicht so mein Ding)
ansonst sah ich mehr in richtung MTB
am besten suchst du unter Vereine
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin in der Tat in Mehlingen Fündig geworden! :)
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Hallo Leselampe (wie bist Du nur auf diesen Namen gekommen???),

wenn Du in Mehlingen fündig geworden bist, hast Du sicher schon gehört,
dass in Mehlingen (Start Sporthalleab 7.00 Uhr) am kommenden Sonntag, den 22.05. eine RTF "Rund um den Donnersberg" stattfindet.
Das wäre ja vielleicht was für Dich.;)

Grüße
cyclette
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Cool! Vielen Dank für den Hinweis!!
Ich hatte ganz am Rand etwas davon mitbekommen.
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Hallo Max,

ich bin auch Student in Kaiserslautern, 22 Jahre, und will diesen Sommer auf jeden Fall für so viele Radtouren wie möglich nutzen. Wie du würde ich mich auch als Anfänger bezeichnen.