• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Leselampe

Velo Fan
Registriert
26 April 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

ich bin Rennrad Neuling und suche einen (Anfänger geeigneten) Rennrad Treff in Kaiserslautern.

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, Student und nicht völlig unsportlich :) (bin langjähriger Läufer und Mountainbiker (Enduro) und treibe auch sonst gerne Sport in der Natur).


Bin für jeden Tipp dankbar!!! :daumen:

Grüße,
Max
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

so weit ich das noch weiß hat Sembach-Mehlingen glaub ich nen Verein
von meiner Zeit in Weilerbach/
also ich fand,s damals recht gefährlich auf der Straße
die Autofahrer sind dort keine Radfahrer auf den Strassen gewöhnt
sind ja auch überall Radwege (aber die sind nicht so mein Ding)
ansonst sah ich mehr in richtung MTB
am besten suchst du unter Vereine
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich bin in der Tat in Mehlingen Fündig geworden! :)
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Hallo Leselampe (wie bist Du nur auf diesen Namen gekommen???),

wenn Du in Mehlingen fündig geworden bist, hast Du sicher schon gehört,
dass in Mehlingen (Start Sporthalleab 7.00 Uhr) am kommenden Sonntag, den 22.05. eine RTF "Rund um den Donnersberg" stattfindet.
Das wäre ja vielleicht was für Dich.;)

Grüße
cyclette
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Cool! Vielen Dank für den Hinweis!!
Ich hatte ganz am Rand etwas davon mitbekommen.
 
AW: Einsteiger sucht Rennrad Treff in Kaiserslautern

Hallo Max,

ich bin auch Student in Kaiserslautern, 22 Jahre, und will diesen Sommer auf jeden Fall für so viele Radtouren wie möglich nutzen. Wie du würde ich mich auch als Anfänger bezeichnen.
Im Moment bin ich noch auf einem Leichtbau-Crosser unterwegs, überlege mir aber ein Rennrad zuzulegen.
Diesen Sonntag hab ich mir die Tour Kaiserslautern - Johanniskreuz (eventuell noch drüber hinaus) vorgenommen, meine Strecken umfassen bisher ca. 45-50 km.
Wenn du Lust hast, kannst du dich gern anschließen, ich wäre auch bei Rennrad-Treffs dabei. Allein ists doch etwas langweilig, in meinem Freundeskreis bin ich der einzige Radsport-Begeisterte (alle anderen favorisieren am Wochenende eher Wettkampf-Trinken :) )

Also wenn du Lust hast, melde dich!
Gruß, Paul
 
Hi,

ich bin mal so frei und hole den Thread aus der Versenkung :daumen:
Das Saisonende steht zwar (für mich) vor der Tür, aber diese Woche ist das beste Beispiel für tolles RR-Wetter.

Wer hat Lust und Laune, eine Runde gemeinsam zu fahren?
Fahre meistens einen 26 - 28er Schnitt, Feierabendrunde sind 30-40km, am Wochenende gerne auch 100km aufwärts.
Selbst wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, dauert ja nicht mehr lange bis Saisonbeginn. Ich wohne KL-Innenstadt.

Ich bin 20, studiere in Mannheim und fahre seit letztem Jahr etwas aktiver, war Ende September zwecks RR-Urlaub in der Provence.
Leider bin ich zeitlich sehr eingeschränkt (deswegen scheidet ein Verein für mich aus) und entscheide meistens sehr spontan, ob und wann ich fahre.

Ich freue mich auf Mitfahrer!

Gruß, Tobias
 
Auch für diese Saison würde ich mich über Mitfahrer für gemeinsame Touren freuen:daumen:
Die ersten Kilometer habe ich bereits abgespult und es geht wieder aufwärts.
Insbesondere im Sommer habe ich nun deutlich mehr Zeit - neuer Renner, neuer Trainings/Ernährungsplan, meldet euch!
 
Hallo Zusammen,
hallo Tobias!

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und die obligatorische Vorstellung erledigt.
Ich komme aus Weilerbach und bin von dort aus zwar zumeist in Richtung Kuseler Land unterwegs, aber auch hin und wieder in Richtung Homburg/ Pirmasens / Johanniskreuz etc.
Bin zum Ende der letzten Saison wieder öfter aufs Rad gestiegen und habe mir für dieses Jahr einiges vorgenommen. Fahre meine Touren bisher (leider) immer alleine (Schnitt 24-30 km/h, 50-80km / max.100km). Habe mir kürzlich einen kurzen Aufenthalt in Alcudia gegönnt und dort tägl. ca. 130km in der Gruppe abgespult, was irgendwie weniger anstrengend war als meine Alleingänge zu Hause. Betrachte mich aber noch immer als "Anfänger".

Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mich bei der ein oder anderen Tour insbes. am Wochenende mitnehmen würdet und ich nicht immer alleine durch die Gegend radeln müsste.

Beste Grüße,
Alex
 
Hallo Alex,

das klingt super, lass uns gerne mal zusammen fahren. Ich bin allerdings bis Ende Juni beruflich sehr stark eingespannt mit mehreren Projekten
und komme auch wenig zum Rennrad fahren. In 2 Wochen geht es erstmal zwecks Umrundung an den Bodensee.

Ich bin mir sicher, wir finden einen passenden Termin - und wenn es nur für eine gemeinsame Feierabendrunde reicht!

Viele Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,
ich wünsche viel Spaß bei der Bodensee-Umrundung und gutes Gelingen deiner Projekte.
Melde dich doch einfach, wenn du wieder zurück bist und die Zeit für eine gemeinsame Runde hast . . .
und vielleicht schließt sich dann noch spontan jemand an...
Bis dahin gute Zeit,
Gruß,
Alex
 
Hi Leute,
ich heiße Daniel und bin 23. Wohne in Weidenthal, ca 15km von KL entfernt.
Fahren meistens auch alleine RR und würde mich bei einer Tour von euch gerne anschließen. Bin seit letztem Jahr leider nichtmehr sogut in Schuss da mich das duale Studium zeitlich sehr beansprucht. Leider musste daher meine Leistung und mein Gewicht darunter leiden.
Also wenn ihr unter der Woche, meistens Dienstags oder Donnerstag, mal eine Tour plant, dann sagt mir doch bescheid, würde mich euch gerne anschließen. Natürlich wäre ich bei der obligatorischen Sonntagstour auch dabei :daumen:
Gruß Bundi
 
Moin Leute,
ich heiße Lennart, 18J, bin grade zum Studieren nach Kaiserslautern gezogen und suche ein paar Leute zum Rennrad fahren.
Ich fahre meistens so um die 50-70km, in besserer Form auch gerne mal mehr :D
Vielleicht lässt sich da ja was finden.
Lg lendrew66
 
Zurück
Oben Unten