• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hobby-Rennradfahrer Simon

Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
111
Reaktionspunkte
8
Hallo Zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update. :)

Ich habe jetzt mein bisher erfolgreichstes Rennradjahr hinter mir .
Knapp 6000km habe ich letztes Jahr heruntergerissen, zwei Jedermannrennen bestritten und es macht mir noch Spaß. :)

Ich habe aktuell zwei Fahrräder.
Ein Radon R1 2018 - ca 9kg, Zeitfahrlenker oben, 50mm Carbon-LRS. Quasi mein Flach-Fahrrad.
Und ein Radon Sage 2019 - ca. 7,8kg, (noch) Mavic Aksiums für die Berge.

Ich habe keine Ahnung was meine FTP ist - ich würde sie aber so auf 280 schätzen.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten sind:

Berg-Hausrunde: 60km - 1500hm - meist ca. 25-26 km/h.

Bisher 5000km dieses Jahr (Stand Ende Mai 2020).

Dieses Jahr wollte ich eigentlich an drei Jedermannrennen teilnehmen, habe aber wegen Corona keine Ahnung was daraus wird.

Genau, so weit so gut.
Fahre übrigens im Raum Niederbayern. :)

Viele Grüße
Simon

Alter Post von Juli 2019

Hallo Zusammen,

da der alte Post etwas veraltet ist hier ein aktueller. :)

Ich fahre jetzt sehr viel Rennrad, bis vor Kurzem auf meinem Radon R1.
Das ist mir diesen Montag kaputtgegangen, da mich ein Autofahrer umgefahren hat.

Jetzt brauche ich ein neues Bike, um sobald wie möglich wieder Gas geben zu können.

Aktuell fahre ich Geschwindigkeiten von ca. 31-33 km/h bei Distanzen von 50-70km und immer ca. 300hm.
Das ist noch nicht unbedingt optimal, aber ich werde besser.

Ich mache immer noch viel Fitnesstraining, aber zurzeit eher unterstützend zum Rennradsport und nicht mehr als Hauptsport.

Dieses Jahr bin ich mein erstes Rennen in Eschborn Frankfurt gefahren. Dort habe ich die 40km in 1:08 Std gefahren, also knapp 35km/h.
Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich für Oktober direkt beim nächsten Rennen angemeldet habe.
90km in Marbach am Neckar, ca 720hm. :)

Momentan suche ich mir mein nächstes Bike und bin sehr gespannt was es wird.
Link zum Thread hier

Viele Grüße
Simon :)



Alter Post von Januar 2018
Hallo Zusammen,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. :)
Ich heiße Simon, bin 25 Jahre alt und wohne in Niederbayern.

Ich habe mir vor ein paar Jahren ein uraltes Dancelli-Rennrad aus Stahl gekauft und dafür schlappe 50 Euro bezahlt. Darauf habe ich letztes Jahre neue Reifen und Schläuche montiert und bin bis zu meinem Unfall ca. 3000km gefahren.
Dann hatte ich besagten Unfall, bei dem mich ein Autofahrer übersehen hat und ich mir eine Sprunggelenksfraktur eingefangen habe.
Das Rad war auch kaputt - Rahmenbruch.

Seitdem bin ich nicht mehr gefahren, habe mir aber soeben mein neues Rennrad gekauft, ein Radon R1 mit kompletter 105er Ausstattung. :)
Link in der Kaufberatung hier.

Ich habe dieses Jahr vor, meine Durchschnittsgeschwindigkeit vom letzten Jahr von ca. 28-29km/h auf ungefähr 35km/h zu steigern, und das bei Strecken mit 40-60km Länge und weniger als 300 Höhenmetern.

Mein primäres Hobby ist Kraftsport.
Rennradfahren wurde von mir ursprünglich nur in der Diät betrieben, mit dem Ziel, Fett abzubauen.

Nach ca. 500km hat es mir aber so gut gefallen, dass ich es mittlerweile als eigenes Hobby sehe. :)

Bisher habe ich in diesem Forum das Gefühl, mit euch auf eine sehr nette und hilfreiche Community gestoßen zu sein, mit der ich mich gerne austausche.
:bier:

Viele Grüße

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, da ich jetzt wieder im Forum aktiv bin hier ein kleines Update siehe oben im Post #1. :)
 
Zurück
Oben Unten