• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Hilfe für Rennradkauf

Loxia

Mitglied
Registriert
21 Januar 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich bin 49 Jahre alt und bin schon seit längerer Zeit am Überlegen ob ich mir ein Rennrad zulegen soll. Nun ist die Entscheidung gefallen und seit Tagen quäle ich mich durch den Rennraddschungel.
Ich bin da blutiger Anfänger. Mit dem Mountainbike bin ich zwar öfter unterwegs aber mit dem Rennrad hatte ich bisher nichts am Hut. Trotzdem möchte ich diesen Schritt mal wagen.
Und da beginnen meine Probleme. Diese Riesenauswahl......Wahnsinn.
Wenn man sich nicht auskennt kommt man da nur schwer zurecht. Bei den Händlern ist es oft so, das der eine was empfiehlt, was der nächste dann als Quatsch abtut.
Ich stelle jetzt mal meine Vorstellungen hier ein, in der Hoffnung das mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen kann.
Also...............
Gesucht ist:
Ein Rennrad :D
Es soll einigermaßen komfortabel sein und braucht kein High-End Modell sein. Es soll aber auch so sein das ich ein vernünftiges Rad habe und nicht nach einem Jahr wieder neu kaufen muß.
Was für ein Material für den Rahmen?
Was für Rennradgruppen, welcher Hersteller?
Maximales Gewicht?
Fach- oder Onlinehändler ? Ich tendiere zum Händler vor Ort, auch wegen Reparatur, Inspektion usw. Wohin geht man mit einem Fahrrad vom Onlinehändler?
Bestimmte Marken die zu empfehlen sind?

Ich bin für jede Hilfe offen

Also Budget werfe ich mal 2000€ ein, wobei das nicht in Stein gemeißelt ist. Kann schon nach oben oder gerne nach unten variieren.

Gruß
Marco
 
Hi
Einsteiger haben es nicht leicht. Das wichtigste am Rennrad ist die richtige Größe und die Sitzposition. Das Wort "komfortabel" im Zusammenhang mit nem Rennrad ist das gleiche als wolltest Du nen komfortabelen Sportwagen. Das beist sich und