• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger braucht Beratung bei Flandria

janejulie

Neuer Benutzer
Registriert
1 September 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Rennrad - für kleinere Feierabendtouren um bisschen fitter zu werden, aber auch um in der Stadt von A nach B zu kommen. Mit 1,60cm ist die Auswahl nicht so riesig und mir gefallen von der Optik die alten Stahl Rennräder sehr.

Jetzt hab ich eins ins Auge gefasst:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rot-rh-48cm-gut-in-schuss/1174323495-217-4331

Dass es eine Rahmenschaltung hat stört mich nicht sehr. Shimano 105 scheint hier auch empfohlen zu werden. Optisch zumindest sieht es ganz in Ordnung aus, ein paar kleine Roststellen. Ich frage mich nur ob der Preis in dem Zustand angemessen ist, soweit man das von ein paar Bildern beurteilen kann.
 
Ich frage mich nur ob der Preis in dem Zustand angemessen ist ...

Wenn du bereit bist, der Preis dafür zu bezahlen, auch weil das Angebot sehr dürftig ist, dann ist er angemessen. Wenn du nur 300 oder 250 zahlen willst und der Verkäufer bereit ist, das Rad dafür zu verkaufen, dann ist das ein angemessener Preis.

Aber: ich tippe, dass das eher ~50cm RH sind und dass das Oberrohr recht lang ist, sprich: du wirst damit wohl nicht glücklich werden.
(Daher wären auch 100€ wohl zu viel.)

In der Größe bzw. für die Körpergröße gibt es "praktisch nix". Wenn du eh nur "sportlich fahren willst", würde ich mal nach Rädern ohne Rennlenker suchen.
 
Aber: ich tippe, dass das eher ~50cm RH sind und dass das Oberrohr recht lang ist, sprich: du wirst damit wohl nicht glücklich werden.
(Daher wären auch 100€ wohl zu viel.)

Danke für die Einschätzung! Würde es sich deiner Meinung nach den lohnen es mal Probe zufahren oder sieht man direkt dass es zu groß ist? Ich bin jetzt natürlich nach den Zahlen in der Anzeige gegangen.
 
Aber: ich tippe, dass das eher ~50cm RH sind und dass das Oberrohr recht lang ist

Ich habe gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Er hat nachgemessen und es sind tatsächlich 51cm. Wollte nur mal sagen: sehr beeindruckendes Auge! Danke, dass ich mir so den unnötigen Weg sparen konnte :)
Ich werde auch eher nach einem ohne Rennlenker Ausschau halten
 
Zurück
Oben Unten