• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einschnürung im Schlauch

sieben

Hochdruck-Luftpumpe
Registriert
19 Juni 2018
Beiträge
518
Reaktionspunkte
494
Ort
Dortmund
Servus,

Mein neuer Schlauch hat eine seltsame Einschnürung an einer Stelle. Sowas jemand schon mal gehabt und ne Ahnung, ob das kritisch ist?

Besten Dank schon mal
 

Anhänge

  • 8B95A76B-1664-4DAB-9B4E-AA4B46E68696.jpeg
    8B95A76B-1664-4DAB-9B4E-AA4B46E68696.jpeg
    673 KB · Aufrufe: 152
Da der Schlauch ja nicht dicker/dünnervoluminöser werden kann als im Reifen innen Platz ist , spiel das keine Rolle , das ist einfach z.B.die Nahtstelle oder eine Wandstärkenschwankung , da ist halt der Gummi etwas dicker und dehnt sich an der freien Luft weniger aus , sonst nichts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einschnürung sieht richtig harmlos aus, ich hatte das schon wesentlich ausgeprägter - und leider auch mit Defekt --> Fotos
 
Zurück
Oben Unten