• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsatz von Pfefferspray und Spucken

Wenn ich das schon (wieder) lese "...geschnitten haben soll"-was zum Geier ist daran so unglaubwürdig? Insbesondere anhand der Reaktion des Autofahrers ist doch ersichtlich, dass der Vorwurf stimmen muß, sonst würde der nicht so ausrasten.
 
Mich wundert immer wieder, dass sich Radfahrer anscheinend nicht wehren....
abgesehen von augenscheinlicher körperlicher Unterlegenheit.

Hätte wahrscheinlich ein Problem damit, mir das gefallen zu lassen....:oops:
Na da will ich dich mal dich wehren sehen, mit Pfefferspray in den Augen und den Rad zwischen den Beinen. Außerdem wird eigentlich immer geraten, einen körperlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen, beziehungsweise im versuchen wegzulaufen.
 
So wie ich den allgegenwärtigen deutschen Automobilismus kenne werden Zeugen wahrscheinlich nur gesucht in der Hoffnung dass man eine Aussage bekommt aus der man irgend einen hanebüchenen Strohhalm konstruieren kann mit dem man den Autofahrer zum nahezu schuldlosen Provokationsopfer des bösen Radrowdies erklären kann... “Radfahrer hat den Markennamen des Automobils nicht korrekt ausgesprochen“ oder so.
 
Der Schmelzfaden der Hauptsicherung etlicher Verkehrsteilnehmer ist nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren dramatisch dünn geworden , ich will hier jetzt nicht mit Herkunft , Migrationshintergrund , Machogeprolle , sozialer Stellung , Fahrzeugtyp oder so anfangen , aber die Ellenbogengesellschaft ist im Vormarsch , viele Leute hier in diesem unseren Land denken mittlerweile das Gewalt eine Problemlösung ist ,
die Politik lebt das vor , das kann doch wohl keiner bestreiten , oder
 
Der Schmelzfaden der Hauptsicherung etlicher Verkehrsteilnehmer ist nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren dramatisch dünn geworden , ich will hier jetzt nicht mit Herkunft , Migrationshintergrund , Machogeprolle , sozialer Stellung , Fahrzeugtyp oder so anfangen , aber die Ellenbogengesellschaft ist im Vormarsch , viele Leute hier in diesem unseren Land denken mittlerweile das Gewalt eine Problemlösung ist ,
die Politik lebt das vor , das kann doch wohl keiner bestreiten , oder
Du hast in dem Artikel doch gelesen ".....Opel Corsa...." und "KL-Kennzeichen".....

Und NEIN(!) - das ist kein grundsätzlich flächendeckendes gesellschaftliches Problem. Es ist ein stark regional bzw. örtlich begrenztes Problem in sog. sozialen Brennpunkten - also dort, wo die sich abgehängt fühlenden der Wohlstands- und Konsumterror-Gesellschaft sammeln. KL gehört da eben dazu .....
Und die Politik lebt nichts vor - es sei denn man meint mit "Politik" die AfD, Weltverschwörungstheoretiker, Corona-Leugner, Reichsbürger, Merkel-Diktatur-Gegner, etc.. Unter diesen gilt Gewalt gegen "die anderen" ja durchaus als Mittel der Durchsetzung eigener Spinnereien.
Es sind auch nicht "viele Leute", die Gewalt als Problemlösung ansehen, es ist die vorgenannte Klientel - die anderen 90% der Gesellschaft sind durchaus in der Lage, Konflikte zivilisiert zu lösen......
 
Na da will ich dich mal dich wehren sehen, mit Pfefferspray in den Augen und den Rad zwischen den Beinen. Außerdem wird eigentlich immer geraten, einen körperlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen, beziehungsweise im versuchen wegzulaufen.

Da man mit offenen Augen Rad fährt, sollte man das kommen sehen + zur Not lasse ich das Rad
fallen, bevor mich jemand angreift.

Sonst ist deine Aussage her vom Grundsatz korrekt.....aber...
 
Da man mit offenen Augen Rad fährt, sollte man das kommen sehen + zur Not lasse ich das Rad
fallen, bevor mich jemand angreift.

Sonst ist deine Aussage her vom Grundsatz korrekt.....aber...
Na sicher, wenn jemand mit Pfefferspray, so halb aus dem Gebüsch springt, dann sieht man das kommen. Zum Glück hat man ja einen sicheren Stand, für den bevorstehenden Zweikampf, wenn man kampfbereit vom Rad springt und sicher auf den Radschuhen mit den Pedalplatten landet. In was für einer Traumwelt lebst du?
 
Na da will ich dich mal dich wehren sehen, mit Pfefferspray in den Augen und den Rad zwischen den Beinen. Außerdem wird eigentlich immer geraten, einen körperlichen Konflikt aus dem Weg zu gehen, beziehungsweise im versuchen wegzulaufen.
Man wartet ja nicht bis zum Spray. Bei mir wäre es schon beim Spucken soweit gewesen. Da hätte er schon eine in die Fresse bekommen oder der Spiegel wäre ab.
 
Man wartet ja nicht bis zum Spray. Bei mir wäre es schon beim Spucken soweit gewesen. Da hätte er schon eine in die Fresse bekommen oder der Spiegel wäre ab.
Das dumme ist nur, das man mit so einer Aktion selber zum Straftäter wird. Von einer angemessen Notwehr, ist man damit rechtlich gesehen noch ganz weit entfernt. Außerdem haben viele Ausdauersportler nicht gerade die körperliche Konstitution, die für eine körperliche Auseinandersetzung geeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten