• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfluß auf Vorbaulänge

derTTT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 August 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Bestellung über Canyon kann ich ja eine Menge Körpermaße eingeben. Hat dies Einfluß auf Vorbaulänge, Kubellänge oder dient das nur der Auswahl der Rahmenhöhe. Laut Liste ist ja jeder Rahmenhöhe eine feste Vorbau- und Kurbellänge zugeordnet. Welche Möglichkeiten habe ich, bei der Bestellung Einfluß zu nehmen?
 

mstaab_canyon

Canyon Support Team
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12 April 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wir können gegen Aufpreis auch von der Vorgabe abweichende Vorbaulängen verbauen. Bitte bei Bestellung erfragen.

Viele Grüße,

Michael
 

derTTT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 August 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

wir können gegen Aufpreis auch von der Vorgabe abweichende Vorbaulängen verbauen. Bitte bei Bestellung erfragen.

Viele Grüße,

Michael

Ja, schon. Mich interessiert aber, ob die Angabe meiner ganzen Körperparameter einen Einfluß darauf hat oder warum gebe ich die alle an? Sonst würde doch auch die Angabe von Körpergröße und Schrittlänge ausreichen oder?

Weitere Frage: Wie kann ich bei der Onlinebestellung vorher sehen, welche Rahmengröße ausgewählt wurde? Oder ist es generell besser telefonisch zu bestellen?
 

mstaab_canyon

Canyon Support Team
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
12 April 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

Normalerweise "hauen" die serienmäßigen Vorbaulängen schon ganz gut hin, weil wir diese natürlich nach den Rahmengrößen entsprechend spezifizieren. Wenn aufgrund der Körperdaten für den Verkäufer zu sehen ist das der serienmäßige Vorbau nicht geeignet ist wird mit dem Kunden entsprechend Rücksprache gehalten.

Bei der Onlinebestellung kann man zur Zeit nicht sehen, welche Rahmengröße ausgewählt wird. Dies ist dann erst auf der schriftlichen Auftragsbestätigung per Post ersichtlich, nicht der der Eingangsbestätigungsmail. Wenn also noch einige Fragen zur Größenbemessung usw. offen sind macht es eher Sinn, mit unseren Verkaufsberatern zu telefonieren.

Viele Grüße,

Michael
 
Oben