• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einfacher Alu Rahmen für Anfängerin selbst zusammengebaut

buutinie

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte euch um Hilfe und Beratung bitten: Für meine Freundin (die erst vor kurzem mit dem Rennradsport angefangen hat), suche ich einen einfachen Alu-Rahmen (oder Stahl, wenn das auch nicht zu schwer wird).

Es geht darum, dass ich eigentlich gerne einen klassischen "no-name" Rahmen (möglichst in schwarz) verwenden würde, dann eine 105er Gruppe solide Laufräder draufpacke und fertig ist die Laube - so mein Gedanke.

Ich finde nur einfach keine Alu-Rahmen. Klar kann ich Rahmensets von den großen Herstellern kaufen, aber das braucht es meiner Meinung nach nicht - ausser ihr sagt mir, dass das sinnvoll ist. Das Ziel ist einfach nur ein solides, nicht allzu schweres, minimalistisches Rennrad, mit dem im Berliner Umland und auch im Alpenvorland (keine Alpenquerungen etc) Spaß auf dem Rad gehabt haben kann.

Was würdet ihr empfehlen? Gerne könnt ihr auch sagen: dumme Idee, kauf lieber was Fertiges (vielleicht Gebrauchtes?), aber: ich finde den Gedanken "schön", das selber aufzubauen. Ausserdem soll es halt schlicht sein und ich finde die Lackierungen häufig eher unschön. Auch glaube ich, dass ich im Selbstaufbau vielleicht sogar günstiger wegkomme...

Vielen Dank euch!
 

Anzeige

Re: Einfacher Alu Rahmen für Anfängerin selbst zusammengebaut
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guck mal im Thread "neuer preiswerter Rahmen gesucht" im Teile/Technik Bereich
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von frankblack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi,

vielen Dank, ja das ist genau das, was ich eigentlich suche. Danke dir, dass du nicht "SuFu nutzen" geschrieben hast.

Gruß

Max
 
Zurück
Oben Unten