• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Weiße Modellbaufarbe......

Es ging mir nicht (nur) um den riesigen Aufdruck.
Die Seitenwand schaut einfach nicht so gut aus wie beim Bontrager.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung für die ich viele Mäuschen investieren musste. ;)

Der Bontrager schaut wirklich wie ein Schlauchreifen aus der Zeit aus.


Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber..............
 

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Es ging mir nicht (nur) um den riesigen Aufdruck.
Die Seitenwand schaut einfach nicht so gut aus wie beim Bontrager.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung für die ich viele Mäuschen investieren musste. ;)

Der Bontrager schaut wirklich wie ein Schlauchreifen aus der Zeit aus.


Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber..............
Jetzt brauchst du nur noch vernünftige Bidons und eine gute Pumpe von Ad-Hoc (am besten mit Peugeot Label)! ;)
 
Und das hältst Du also für ein Qualitätsmerkmal?

Nicht wirklich, das ist auch der Grund für den Grinser.
Obwohl..........wenn ich es recht überlege, KÖNNTE das was mit dem tollen Fahrgefühl zu tun haben.
Keine Ahnung........... :idee:

Jetzt brauchst du nur noch vernünftige Bidons und eine gute Pumpe von Ad-Hoc (am besten mit Peugeot Label)! ;)

Bei der Pumpe nehme ich das was ich für das Beste halte. :D
Peugeotbidons wird es für den "parcour d'elegance" schon noch geben.
Wenn ich wirklich fahre, müssen es die großen 08/15 Flaschen tun. :cool:
 
Zerstört ist ein Wort das mir bei heutigen Update meiner Prinzessin auch schon vorschwebte.
Aber von Anfang an.
Da ich meine heißgeliebten Conti GP 4000 SII in transparent einfach nicht zu dem hellen Rahmen passen ...................


.....................habe ich schon vor längerer Zeit nen helleren Reifen gekauft und mit dem Bontrager R4 320 sogar (für mich) ungewöhnlich tief in die Tasche gegriffen.
Und wenn man es schon übertreibt kann man auch gleich Latexschläuche mit verbauen:


Für die Gewichtsfetischisten unter Euch habe ich mal alles uffe Waage geschmissen:

--------

Vor der Montage wurden die Schläuche noch frisch gepudert:



Das die Montage keine Kleinigkeit wird war klar als ich merkte das ich für die Montage der ersten Reifenseite bereits meine Reifenheber brauche. Das Ding ist wirklich widerspenstig. Als es dann darum ging die zweite Seite samt Schlauch rein zu bekommen hätte ich ausrasten können. Ständig schafft sich der vorwitzige Schlauch zwischen Felge und Mantel, lässt sich wirklich kaum überreden im Mantel zu bleiben. Ich habe mit verschiedenen Luftdrücken gearbeitet. Im Nachhinein betrachtet wäre es evtl das Beste gewesen den völlig platten Schlauch zu verbauen da er bis zum ersten pumpen recht fest zusammen bappt und so weniger elastisch gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, ich bin echt kein Anfänger und habe schon zig Reifen ohne Problem mit Butylschläuchen montiert, viele sogar ohne Werkzeug.
Nachdem der Mantel vollständig drauf ist kontrolliere ich (mit einem bisschen Druck auf dem Reifen) immer ob sich der Schlauch auch nicht zwischen Mantel und Felge geschafft hat.
So ist alles ok:


Bei Butylschläuchen passiert es manchmal das man den Schlauch sieht. Hier war das richtig oft der Fall:


Und es ist sehr viel schwerer den Schlauch zu überzeugen da rein zu rutschen.
Die Montage hat viel länger gedauert als ich es gewohnt bin und es war wirklich keine Freude. Ich denke ich werde keine weitere Latexschläuche mehr anschaffen. Die Dinger zerstört man wirklich schon bei der Montage sehr leicht. :confused:

Dann brauchte ich noch nen zweiten Flaschenhalter.
Sogar die Schräubchen sind aus Alu. :)



Und so kommen wir zum Ergebnis meiner heutigen Schrauberei:


Hat sich wirklich gelohnt, die Reifen stehen ihr sehr sehr gut.
Wenn das Wetter mitspielt gibt es morgen eine Probefahrt auf die ich schon sehr gespannt bin. :D
Der sieht den Vittoria Corsa G+ aber sehr ähnlich!ä
 
Der sieht den Vittoria Corsa G+ aber sehr ähnlich!ä

Jau, da finde ich die Beschriftung aber etwas aufdringlich:

vittoria-corsa-g-plus-clincher-tubular-1024x576.jpg

;)
 
.....................habe ich schon vor längerer Zeit nen helleren Reifen gekauft und mit dem Bontrager R4 320 sogar (für mich) ungewöhnlich tief in die Tasche gegriffen.
Wow - das sind schöne Reifen ... :) Sechzig Euro pro Stück sind natürlich eine Ansage, aber wenn außer der Optik auch das "Fahrgefühl" stimmt, ist das sicherlich schon eine sinnvolle Investion (... allerdings bei Deinen Fahrleistungen dann wiederum nur für eine Saison, oder ... ?).
 
... allerdings bei Deinen Fahrleistungen dann wiederum nur für eine Saison, oder ... ?

Meine Fahrleistungen (so man sie überhaupt so nennen kann, wenn ich mir so anschaue was andre hier abreißen :oops:) verteilen sich ja auf einige Rädchen und die Hauptlast tragen je nach Wetter die Gazelle und das Battaglin.
Die Prinzessin bleibt ein reines Schönwettergerät das in letzter Zeit ein bisschen mehr raus durfte weil ich es für die Veranstaltung am 1 Mai (
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-mir-gerade-richtig-gut-gefällt.143630/page-239#post-4249010 ) zu fahren plane.
Danach darf sie sich wieder etwas erholen. :cool:
Und sollte der Hinterreifen nach einem Jahr tatsächlich durch sein weil er so viele Kilometer fahren musste werde ich nicht unzufrieden sein. Das hieße ja das wir tolles Wetter gehabt hätten. ;)
 
Finde ich nicht so schlimm, ganz im Gegenteil...

Ok da ich Dir vertraue habe ich mal eingekauft:


:D

Jetzt brauche ich nur noch einen 24 oder 25 Ritzel um auch über Hügel zu kommen. 42/21 wäre mir da doch "etwas" zu hard. :oops:
Also wer ein passendes Duralritzel hat derf sich gerne melden. :)



PS.
Ich weiß das der Grundstock nur aus Stahl ist.
Das war deutlich günstiger und senkt die (De-) Montageprobleme. :cool:
 
Ok da ich Dir vertraue habe ich mal eingekauft:


Danke für die Blumen:)

PS.
Ich weiß das der Grundstock nur aus Stahl ist.
Das war deutlich günstiger und senkt die (De-) Montageprobleme. :cool:

Hm, auch wenn ich die Maillard-Dural-Ritzel als ziemlich haltbar kenne, hast Du Dir mit der Kombination die schlechtestmögliche ausgesucht: Schwerer Stahlfreilauf mit (im Vergleich zu Stahlritzeln) verschleißfreudigen Zähnchen...

P1090189.JPG
 
Danke für die Blumen:)



Hm, auch wenn ich die Maillard-Dural-Ritzel als ziemlich haltbar kenne, hast Du Dir mit der Kombination die schlechtestmögliche ausgesucht: Schwerer Stahlfreilauf mit (im Vergleich zu Stahlritzeln) verschleißfreudigen Zähnchen...


Ich weiß das meine Wahl nur begrenzt schlau war. :D
Immerhin habe ich jetzt was zum Umstecken wenn mir ein bezahlbarer Duralstock begegnet. Da habe ich schon welche ziehen lassen. :oops:
Den Grundstock mit BSE ....äh BSA bekomme ich dann schon wieder verbaut.
Immerhin weiß ich jetzt das meine Abzieher nicht perfekt passen.
Hat da jemand eine Quelle?



Sollte das ein Angebot sein derft Du mir gerne Zahlen per PN nennen. :cool:
 
Da ich plane meine französische Prinzessin bei der "Hessischen Fahrt des Grauens" zu fahren bin ich heute etwas erschrocken da dor die leichteste Übersetzung 42/24 war.
Damit komme ich keine richtigen Berge hoch und ganz sicher nicht auf den Feldberg(Ts).

Also war ein Update nötig.
Den 6'er MF-7400 mal eben gegen einen 7'er MF-7400 mit max 26 getauscht:

____

Das alte Mistding saß so fest das ich froh war den Abzieher vernünftig gesichert zu haben:



Vor einiger Zeit hatte @crispinus den UW im Angebot der meinem Rädchen noch fehlte. Also habe ich hemmungslos zugeschlagen. Wenn ich irgendwann das passenden Spidel SW finde habe ich für den UW bereits das passende Schild :D :


Vom Gewicht her ist der Unterschied wirklich marginal :D:

_____


Dann kam noch ein 38 Blättchen, die neue 8'er Connex und frisch geputzte und geschmierte Schaltungsröllchen and Rad:





Die Gesamtansicht ist zufriedenstellend. :)


Jetzt dürften alle schrauberischen Vorbereitungen abgeschlossen sein.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich plane meine französische Prinzessin bei der "Hessischen Fahrt des Grauens" zu fahren bin ich heute etwas erschrocken da dor die leichteste Übersetzung 42/24 war.
Damit komme ich keine richtigen Berge hoch und ganz sicher nicht auf den Feldberg(Ts).

Also war ein Update nötig.
Den 6'er MF-7400 mal eben gegen einen 7'er MF-7400 mit max 26 getauscht:

____

Das alte Mistding saß so fest das ich froh war den Abzieher vernünftig gesichert zu haben:



Vor einiger Zeit hatte @crispinus den UW im Angebot der meinem Rädchen noch fehlte. Also habe ich hemmungslos zugeschlagen. Wenn ich irgendwann das passenden Spidel SW finde habe ich für den UW bereits das passende Schuld :D :


Vom Gewicht her ist der Unterschied wirklich marginal :D:

_____


Dann kam noch ein 38 Blättchen, die neue 8'er Connex und frisch geputzte und geschmierte Schaltungsröllchen and Rad:





Die Gesamtansicht ist zufriedenstellend. :)


Jetzt dürften alle schrauberischen Vorbereitungen abgeschlossen sein.
:D

Schon sehr sehr sexy, die Prinzessin :daumen::daumen:
Vielleicht dürfte ich da mal ne kurze Proberunde drehen am WE? So ein Peugeot will unbedingt noch in meinem Wohnzimmer stehen, dafür dürfte mein Bianchi sofort gehen :daumen:
 
Da muss ich sie fragen ob sie das tolerieren wird.
Das klären wir am besten vor Ort mit der Dame. ;)

Ich würd auch nen schicken italienischen Holländer mitbringen, mit ein paar leckeren Teilchen, in dessen Gegenwart sich die prinzessin sauwohl fühlen würde. Edel und trotzdem mit Renngenen :cool:
 
Ich würd auch nen schicken italienischen Holländer mitbringen, mit ein paar leckeren Teilchen, in dessen Gegenwart sich die prinzessin sauwohl fühlen würde. Edel und trotzdem mit Renngenen :cool:

Psst,
ich sag es nicht gerne.
Die Dame ist etwas ... nun ja sein wir ehrlich, sie ist reichlich eingebildet. Das sie sehr nah mit einem TdF Gewinner verwand ist lässt sie ständig durchblicken. Und der Umbau auf das BT Lenkerset hat das nicht besser gemacht. :rolleyes:

Aber ich schaue mir sehr gerne den italienischen Holländer an, vielleicht plappert die Regengazelle auch gerne mit ihm.
;)

Mille - Greetings
@L€X
.......mit Vollmeise :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten