• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Wochenende in den Ardennen

Laufbekloppt

Aktives Mitglied
Registriert
23 Oktober 2018
Beiträge
281
Reaktionspunkte
102
Ich plane aktuell eine Rennradtour in die Ardennen über ein Wochenende von Bonn aus mit insgesamt ca 130-160km pro Tag (Fr - So) und hoffe ich überschätze mich damit nicht. Plane einige Streckenabschnitte von liege - bastogne - liege zu fahren. Habt ihr Vorschläge welche Regionen der belgischen Ardennen mit dem Rennrad ansonsten schön zu fahren sind?
 

Anzeige

Re: Ein Wochenende in den Ardennen
Ah cool, vielen dank für die Links, die schaue ich mir mal in Ruhe an. Da wird sicherlich was interessantes dabei sein
 
Aufgrund des Lockdowns im Frühling letzten Jahres bin ich dann doch nicht zu der Tour aufgebrochen, sondern bin im Sommer einen Tag in die Ardennen gefahren. Hierbei habe ich or natürlich einen der heißesten Tage des Jahres ausgesucht 😬 Die härteste Tour (208km / ca 3500 Höhenmeter) meines bisherigen Rennradlebens wurde dann daraus🙈🥵.

Trotzdem war es ein wirklich toller Rennradtag und könnte zu einer jährlichen Tradition für mich werden. Anfahrt nach Malmedy von Bonn aus auch sehr gut machbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210308-081909_Sports Tracker.jpg
    Screenshot_20210308-081909_Sports Tracker.jpg
    950 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20210308-081937_Strava.jpg
    Screenshot_20210308-081937_Strava.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20210308-082021_Connect.jpg
    Screenshot_20210308-082021_Connect.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 158
Aufgrund des Lockdowns im Frühling letzten Jahres bin ich dann doch nicht zu der Tour aufgebrochen, sondern bin im Sommer einen Tag in die Ardennen gefahren. Hierbei habe ich or natürlich einen der heißesten Tage des Jahres ausgesucht 😬 Die härteste Tour (208km / ca 3500 Höhenmeter) meines bisherigen Rennradlebens wurde dann daraus🙈🥵.

Trotzdem war es ein wirklich toller Rennradtag und könnte zu einer jährlichen Tradition für mich werden. Anfahrt nach Malmedy von Bonn aus auch sehr gut machbar.

Bist du mit dem Auto angereist?
Ist auch ne schöne Strecke durch die Eifel/Venn/Ardennen von Bonn nach Malmedy :)
 
Bist du mit dem Auto angereist?
Ist auch ne schöne Strecke durch die Eifel/Venn/Ardennen von Bonn nach Malmedy :)
Genau. Bin mit dem Auto nach Malmedy. Wie letztes Jahr im Eingangspost erwähnt, war es auch der Plan eigentlich mit dem Rad hin... Aber dann kam der Lockdown und im Sommer war dann nur noch Platz für einen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Lockdowns im Frühling letzten Jahres bin ich dann doch nicht zu der Tour aufgebrochen, sondern bin im Sommer einen Tag in die Ardennen gefahren. Hierbei habe ich or natürlich einen der heißesten Tage des Jahres ausgesucht 😬 Die härteste Tour (208km / ca 3500 Höhenmeter) meines bisherigen Rennradlebens wurde dann daraus🙈🥵.

Trotzdem war es ein wirklich toller Rennradtag und könnte zu einer jährlichen Tradition für mich werden. Anfahrt nach Malmedy von Bonn aus auch sehr gut machbar.


Sieht sehr schön aus. Hast du da event. auch eine detailierte Beschreibung der Strecke?

VG Alex
 
Bitteschön. Hier ist der Track als gps-File.

Also ganz detailliert kann ich das nicht mehr wiedergeben.

Ich bin in Malmedy gestartet und bin dann als erstes nach Stavelot und über de Cote Stockeau zu Eddy MErckx Denkmal. Habe insgesamt die krasseren Steigungen am Anfang der Tour gemacht, als es noch nicht allzu heiß war. Bin über Spa zur Cote de la Redoute gefahren. Als Zwischenziele habe ich mir die Städtchen Durbuy und La Roche En Ardenne rausgesucht, die mir sehenswert erschienen im Vorfeld.

Waren auch beides schöne Orte um zu verweilen.
 

Anhänge

  • Ardennentour.zip
    270,7 KB · Aufrufe: 84
Bitteschön. Hier ist der Track als gps-File.

Also ganz detailliert kann ich das nicht mehr wiedergeben.

Ich bin in Malmedy gestartet und bin dann als erstes nach Stavelot und über de Cote Stockeau zu Eddy MErckx Denkmal. Habe insgesamt die krasseren Steigungen am Anfang der Tour gemacht, als es noch nicht allzu heiß war. Bin über Spa zur Cote de la Redoute gefahren. Als Zwischenziele habe ich mir die Städtchen Durbuy und La Roche En Ardenne rausgesucht, die mir sehenswert erschienen im Vorfeld.

Waren auch beides schöne Orte um zu verweilen.
Mille Grazie :)

Teilweise kenn ich das ganz gut. Der südliche Teil ist eher unbekannt, da selten dort gefahren. Aber viele Anstiege von LBL
Stockeu, Rechts von der Haute Levee hoch, Rosier, Maquisard, Chambralles, Cote de la Roche-en-Ardennes, St. Roch, Redoute.......hab ich was vergessen :)

Steht definitiv auf meiner Liste für dieses Jahr
 
Ich war letztes Jahr Ende September erstmals dort bzw wir sind vier Tage lang von Monschau aus gestartet. Ua auch Spa, Stavelot, Malmedy und Teile von LBL gefahren. Sehr schöne Strecken und schöne Gegend. Der Ravel Radweg ist auch gut und war bei uns auch nicht voll befahren.
Vorallem die Brasseries dort sind mir richtig gut in Erinnerung geblieben.
 
Zurück
Oben Unten