• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein freundliches Hallo in die Runde aus Dresden

GS-OVERLANDER

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bezeichne mich mit 46 mal als Wiedereinstieger. Seit April "commute" ich mit dem Bike zur Arbeit. Hierzu nutze ich mein Gravelbike, ein Genesis Fugio.

Begonnen habe ich mit dem Radsport als Teenager in der Mitte der 80er. Die MTB Welle schwappte gerade über den Teich. Niemand trug einen Helm, Rennradler trugen Sturzringe, Clickies war unbekannt ebenso wie Hyperglyde und STI. Später als Student jobbte ich als Mechaniker in einem Bikeshop in Gießen. Nach dem Studium kam Job, Familie und der Radsport geriet in Vergessenheit.

Das soll sich jetzt ändern. Meine Ziele für diese Saison:
- 200km pro Woche für den Zeitraum Mitte April bis Ende September
- Teilnahme an einigen RTFs und Marathons (Highlight 200km "Pirker Grenzerfahrung" Anfang September)

Mein Fokus liegt im Bereich Gravel, Bikepacking und Marathon.

Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum.

Beste Grüße
Overlander
 
Zurück
Oben Unten