• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Fixie soll her

Badboy4life1812

in Bewegung
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnweiler
Hi,

also der Titel sagts ja eiegntlich schon, ich will mir jetzt ein fixie aufbauen!
Also ich habe einen alten Peugeot Stahlrahmen, den ich als Basis nehmen will (wenn er noch brauchbar ist, weil ich vor 2 jahren damit einen crash mit einem auto hatte... wird aber noch überprüft) lenker vornau usw. ist auch vorhanden.
Eine Gabel wird noch benötigt aber die werde ich, denk ich mal auch noch bekommen!

So jetz meine Frage: Was brauche ich jetz an laufrädern, kette, kettenbatt, ritzel, ... um das ding für das Wintertraining vernünftig zu gestalten!
Und was für eien übersetzung soll ich nehmen, könnte sich schwierig gestalten da es bei mir sowohl kurze steile anstiege als auch flaches gibt!

Danke
Badboy4life
 
P10100111.JPG
[/IMG]
 


solange dein rahmen noch in ordnung ist,
und nur die gabel verbogen ist, denn so siehts zumindestens aus,
ist es doch eine gute basis!
bei mir haben damals nämlich die gabel und das laufrad gehalten und der rahmen hat nachgegeben!
sieht man auf dem bild nicht so gut,
aber hinterm steuerrohr oben und unten ist alles ein kleines stück nach hinten versetzt!
hat jetzt mehr ne bahngeometrie :D :D
 
Badboy4life1812 schrieb:
So jetz meine Frage: Was brauche ich jetz an laufrädern, kette, kettenbatt, ritzel, ...

Kettenblatt kannste dir nen schönes Gebhardt oder so in silber passend zu deinen Kurbeln holen. Laufräder würd ich zumindest für hinten ne Miche Primato Pista holen und mit deiner vorhandenen Felge einspeichen lassen, aber auf die Kettenlinien achten. Bahnnaben haben normal 120mm Einbaubreite und dein Peugeot wird 130mm haben. Kette hab ich ne normale Kette von Point noch, hol mir aber bald ma ne schöne Bahnkette weil die wohl stabiler sein sollen. Wenn du das aber "nur" als Wintertrainingsrad nutzen willst baust du dir wahrscheinlich eh Bremsen ran, da kannste dann denk ich ne normale Kette holen. Ich fahr folgende Überzetzungen in Berlin/Potsdam : 48:18 am weissen Peugeot und 52:22 am roten Eddy, und komm damit bestens klar.

Soweit meine Tipps und Erfahrungen...
 
Zurück
Oben Unten