• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein finnischer Deutscher

Pavlambo

Mitglied
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
6
Ort
Loimaa-FIN
Hallo, lebe seit 5 Jahren in Finnland und bin erst seit ein paar Tage hier ein bischen am Mitlesen. Komme ursprünglich aus Hamburg und fahre schon seit ca.10 Jahren RR (6x die Cyclassics), bin selbst 36 Jahre jung und finde das Forum prima!!! Richtig gute Infos und diverse Meinungen, die ich bei mir im Dorf nicht bekomme...
Wo ich hier wohne ist optimal zum Radfahren! Keine Berge, aber leichte Hügel und endlose Strecken mit wenig Verkehr!
Habe mir gerade das Rad von BOC bestellt (falls es kein PR Gag ist) und freu mich besonders im Sommer auf jeden neuen km!
Gruss Pavle
197cm
z.Z.102kg
 
AW: Ein finnischer Deutscher

Hi Pavle,

erst mal grüße nach Finnland! Tolle Landschaft, müßte auch mal wieder dort hin. Aber "optimal zum Rafahren" weil keine Berge????? HILFE dat is ja langweilig ;)
Wie sieht es mit den Mücken aus? Kann man schnell genug fahren um ihnen zu entkommen?

Gruß Kuota

Hallo, lebe seit 5 Jahren in Finnland und bin erst seit ein paar Tage hier ein bischen am Mitlesen. Fahre schon seit ca.10 Jahren RR, bin selbst 36 Jahre jung und finde das Forum prima!!! Richtig gute Infos und diverse Meinungen, die ich bei mir im Dorf nicht bekomme...
Wo ich hier wohne ist optimal zum Radfahren! Keine Berge, aber leichte Hügel und endlose Strecken mit wenig Verkehr!
Habe mir gerade das Rad von BOC bestellt (falls es kein PR Gag ist) und freu mich besonders im Sommer auf jeden neuen km!
Gruss Pavle
 
AW: Ein finnischer Deutscher

Hallo Kuota,
na ich bin selbst keine Berge gewohnt (Norddeutsche Ebene) und noch nie gefahren, deshalb finde ich die Ebene mit ein paar Hügeln toll. Obwohl mich auch die Berge mal reizen würden...
Und das mit den Mücken hängt ganz von deiner Kondition und Form ab! ;) Wenn du schnell genug bist, dann könntest du glimpflich davon kommen.
Momentan geht es noch, sind nicht viele in unserem Dorf, aber bei den Seen gibt es sie ohne Ende. Bin ab nächsten Freitag für 3 Wochen im Urlaub, im Somerhäuschen am See, dann werd ich sehen...
Warst schon mal in Finnland?
Gruss Pavle, der Flachlandtiroler...
 
AW: Ein finnischer Deutscher

Jap, ich war vor Jahren mal auf einer Motorradtour in Skandinavien, hauptäschlich Schweden. Als das Wetter dort zu schlecht war versuchte ich mein Glück in Finnland. Bin von Umea rüber nach Finnland und habe dort auch noch jemanden besucht - leider ist der Kontakt dorthin gänzlich abgebrochen. Aber von der Landschaft, der Weite, der Einsamkeit ist Finnland sicher genau so toll wie Schweden. Nur die Menschen sind verschlossener, finde ich.

Viel Spaß im Sommerhäuschen, steht hoffentlich nicht zu nah am Wasser oder Wald ;-)

Gruß Kuota, blad zum ersten mal Alpenfahrer
 
Zurück
Oben Unten