• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Braunschweiger sagt Hallo!

pymob

Ist alt, aber bin ich ja auch..
Registriert
9 August 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Moin zusammen,

Nachdem mir meine Freundin die letzten zwei Jahre kostbarer Trainingszeit geraubt hat (sorry!) will ich jetzt das Radfahren wieder etwas ernster angehen.
Amtlicher Wohnsitz ist im westlichen Braunschweig und erfordert ein paar Meter Pendelei zur Uni, mit der ich mich derzeit als Student in "Vollzeit" beschäftige.
Ich selber bewege mich neben fremdgetriebenen Gefährten auf einem österreichischen Oldie, ein Puch Mistral.
Erst jüngst habe ich dies auf Klickpedale umgerüstet, sodass der erste Sturz noch auf sich warten lässt.
Es würde mich entzücken, wenn sich hierüber ein paar Gleichgesinnte und Sportlich-schaulustige finden, die dies miterleben dürfen.

Ansonsten bestreite ich gerne den Elm hoch und runter..
Weitere Betätigungsfelder sind Schwimmen und Inlinern, wobei mir beim letzteren noch eine gute Strecke fehlt.

In diesem Sinne freue ich mich auf euer Forum, das bestimmt zahlreiche hilfreiche Tipps und Hinweise liefern wird :)
 
Herzlich willkommen, bin auch überwiegend im Elm unterwegs, komme aber aus der anderen Richtung.
 
Ha, dann kann man sich ja auf der Anhöhe oben treffen :D
Wie herum fährt sich der denn am schönsten? Bisher bin ich immer nur über Sickte - Schöppenstedt nach KöLu gefahren. Ist's andersherum empfehlenswert?
 
es gibt einige schöne Auf- und Abfahrten. Reitlingstal hoch von Erkerode, Amplebener Berg hoch, ist allerdings etwas eklig zu fahren, sieht nicht steil aus, hat aber 9%. Elmhochstraße ist in beide Richtungen ganz nett. In BS gibt es doch Unitreffs zum Radfahren und der RSV fährt auch immer donnerstags sein "Riesebergrunde".
 
Cool, danke für die Hinweise, die werde ich Mal verfolgen.
Ich glaube, das 9%-Hindernis habe ich auch bereits miterlebt, ab dem zweiten Mal gewöhnt man sich jedoch daran ;)
 
Zurück
Oben Unten