• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 530/830 Track nachfahren ohne Navigation?

Waldi61

Aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2015
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
760
Ist es möglich, einen aufs Gerät geladenen GPX Track einfach abzufahren ohne Turn-by-Turn Navigation, Rerouting, Meldungen zu "Off Course" etc? Also einfach wie früher auf Krümelpfad, nur halt mit unterlegter Karte?

Kann man den Kartenausschnitt / Maßstab dann beim 530er in der Kartenansicht mit den beiden linken Tasten schnell verstellen? Oder muss man extra in ein Menü?
 
hallo,
die Antwort würde mich auch sehr interessieren. Bin jetzt von Edge 810 auf Edge 830 umgestiegen und voll genervt. Bei Streckenabweichung macht das Edge 830 alle paar Sekunden neue Navigationsvorschläge. Das Gepiepe dabei kann man ja abschalten. Aber die Option das einfach mal zu lassen habe ich noch nicht gefunden. Weiß da vielleicht doch noch Jemand Rat ?
 
Ist es möglich, einen aufs Gerät geladenen GPX Track einfach abzufahren ohne Turn-by-Turn Navigation, Rerouting, Meldungen zu "Off Course" etc? Also einfach wie früher auf Krümelpfad, nur halt mit unterlegter Karte?
Ich hab zwar keinen 530/830, sondern einen 1030. Ich nehme an, dass es da ähnlich geht.
Klar geht das: Navigation -> Strecken -> gewünschte Strecke auswählen -> Einstellungen -> "immer anzeigen" einschalten und ggf. Farbe des Tracks ändern. Dann siehst Du den Track immer auf der Karte ohne die Navigation zu starten.

Bei Streckenabweichung macht das Edge 830 alle paar Sekunden neue Navigationsvorschläge. Das Gepiepe dabei kann man ja abschalten.
Auch die Neuberechnung bei einer Streckenabweichung kann man auschalten. Dann muss man halt selber schauen, wie man auf den Track zurückkommt, wenn man das will.
Beim 1030 (und die SW vom 830 ist ja ziemlich ähnlich): Einstellung des gewünschten Profils -> Navigation -> Neuberechnung "aus"
 
Ich hab zwar keinen 530/830, sondern einen 1030. Ich nehme an, dass es da ähnlich geht.
Klar geht das: Navigation -> Strecken -> gewünschte Strecke auswählen -> Einstellungen -> "immer anzeigen" einschalten und ggf. Farbe des Tracks ändern. Dann siehst Du den Track immer auf der Karte ohne die Navigation zu starten.
Beim 530 ist es genau gleich. Insofern sollte es auch beim 830 so sein.
 
Super, danke für eure Antworten. Das nervt mich ein wenig bei meinem Roam, dass man keine permanente Track-Anzeige hat. Habe mir jetzt mal einen 530 zum Ausprobieren bestellt. Wenn ich ihn denn diesmal ans iPhone gekoppelt bekomme... Der vorherige Versuch im Herbst hat nicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten