• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx

BFBB

Mitglied
Registriert
8 September 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi, habe dieses Eddy Merckx vor kurzem bekommen !!


Es ist im originalzustand und nu habe ich entdeckt, dass es Schlauchreifen sind.. habe Null Erfahrungen damit. Möchte es gerne für den täglichen Gebrauch bei GUT Wetter nutzen.

Kann ich einfach auf Drahtreifen und Schlauch umbauen? sind Mavic GP 4 Felgen.

Habe jetzt mal vorsichtig auf 8 Bar aufgepumpt, bin aber noch nicht gerollt.. Bis lang hält es, aber die Reifen sind halt noch Originale.. Nicht super spröde, aber ich habe halt keine Ahnung, was die so nach ca. 25 Jahren noch so schaffen.

Danke :)
Moe
 
AW: Eddy Merckx

Du kannst auch nach G40 Felgen schauen - die Drahtreifenversion deiner GP4s.
Glückwunsch, fahre auch ein Corsa Extra. Ich bin sehr zufrieden.

Grüße
Christian
 
AW: Eddy Merckx

perfekt, habe noch einen fast nagelneuen dura ace mit g40 dazu bekommen..nächste frage geklärt und die nächste, welches genaues Modell es ist sowieso..


Ist echt bis auf 1-2 lackstellen perfekt und "neu" :)

Danke, danke
 
AW: Eddy Merckx

Es geht um das Corsa Extra-LOTTO TeVe Blad Teamlackierung. Ich hab das gleiche (sehe profil bild). Wenn du deins verkaufen oder tauschen willst dann melde dich. Für tagliche nutzung gebe ich dir was anderes (z.b.colnago)... :))
 
AW: Eddy Merckx

Möchte es gerne selber pflegen und fahren ! Na gut, dann habe ich ja einen guten Fang gemacht.. scheint ja in der oberen Liga zu spielen !
 
AW: Eddy Merckx

... das ist die bessere Idee. Poste mal die Seriennummer (Unterseite Tretlager) - dann kann man das Datum bestimmen.

Hast du eigentlich keine Bohrungen für eine zweite Flasche am Sitzrohr? Das wäre merkwürdig. Auch fehlen einige der Decals - vergleiche mal die Kataloge. Auf dem Columbus-Aufkleber steht aber schon SLX, oder? Und Corsa Extra Aufkleber am Oberrohr (Antriebsseite und die andere) hast Du auch nicht?

Sonst sieht alles sehr gut aus. Und ja - das ist die Oberklasse. In den Rädern von Merckx steckt quasi das Knowhow von De Rosa.

Viel Spaß und sag Bescheid, wenn Du noch Reifentips brauchst. Aktuell empfehlenswert mit brauner Flanke sind Conti GP3000, Challenge Triathlon Open und die Vittoria Corsas (sowie ein teurer Deda Tre, dessen Name mir gerade entfallen ist).

Grüße
Christian
 
AW: Eddy Merckx

6489 und darüber ein "Z"
Ne keine Bohrungen.. auch nix zu sehen, dass dort mal welche waren. Ja der Rohrsatz ist SLX..laut Sticker ;)
Ne keine Corsa Sticker.. hatte ich auch bei den von Ebay und Katalogen gesehen!!! Hmm gerade gesehen, dass ein paar Aufkleberreste an den Stellen vorhanden sind!

ccknyc hatte ja gesagt, welche Lackierung es ist.. finde unter dem Namen(Corsa Extra-LOTTO TeVe Blad Teamlackierung) nur Bilde von verchromten Hinterbauten...
Ja, wie geschrieben.. habe einen 2. Dura Ace LRS mit der Darhtreifenversionfelge der GP 4 dazu bekommen.. werde ich denke ich mal eher einbauen.. je nachdem, wie häufig man einen Platten mit Schlauchreifen bekommt!? Lübeck ist rel. sauber.. soll natürlich auch nur ein Schönwetterfahrrad werden..
Danke für die Reifentips :) Wollte dann ja wie du geschrieben hattest auch wieder Reifen mit brauner Flanke fahren.
 
AW: Eddy Merckx

Ein "O" drunter ein "X" und daneben ein "M"

Danke für die Bestimmung :)
 
AW: Eddy Merckx

Hast du eigentlich keine Bohrungen für eine zweite Flasche am Sitzrohr? Das wäre merkwürdig. Auch fehlen einige der Decals - vergleiche mal die Kataloge. Auf dem Columbus-Aufkleber steht aber schon SLX, oder? Und Corsa Extra Aufkleber am Oberrohr (Antriebsseite und die andere) hast Du auch nicht?
Alle decals sind da, für Corsa extra gibt es keine andere mehr.
Das mit der zweiten Flaschenhalterung ist bei mir gleich, aber ich kann leider nicht sagen warum das so ist. Ich hab das identische CE's mit, aber auch ohne Bohrungen gesehen. Vieleicht liegt es am Baujahr??
Die *Corsa Extra* aufkleber ist immer und NUR auf der Antriebsseite des Oberrohrs zu sehen, deshalb ist alles so wie es sein soll.
 
AW: Eddy Merckx

Die *Corsa Extra* aufkleber ist immer und NUR auf der Antriebsseite des Oberrohrs zu sehen, deshalb ist alles so wie es sein soll.

,} Ich schau gleich mal nach.

Decals: Da gibt es so einige bei den Corsa Extras: Die Binden mit den umrissen von Frankreich (= TdF 5mal gewonnen), Italien (=GdT Fmal gewonnen). Und noch der Kleinkram (Handbuilt in Belgium). Vielleicht aber erst bei den späteren...

Ganz schön früh für 1985 finde ich die Zugführung im Oberrohr - hast Du das auch (und wenn ja: welches Baujahr?)

Grüße
C
 
AW: Eddy Merckx

Decals: Da gibt es so einige bei den Corsa Extras: Die Binden mit den umrissen von Frankreich (= TdF 5mal gewonnen), Italien (=GdT Fmal gewonnen).
Du hast recht, die kommen später bei einfarbigen lackirungen.

Ganz schön früh für 1985 finde ich die Zugführung im Oberrohr - hast Du das auch (und wenn ja: welches Baujahr?)
Bei mir ist 86 BJ, und gibt es das auch.

Was hast du für ein modell?

Grüße
 
AW: Eddy Merckx

Hallo ccknyc

ich habe ein 89er CE Team Stuttgart. Die Binden gibt es übrigens später auch bei den mehrfarbigen und Teamlackierungen. Vielleicht nicht immer bei den Z-Modellen...

Grüße
C
 
AW: Eddy Merckx

ccknyc

Mea culpa - du hattest vollkommen recht. Binden nur bei den einfarbigen Modellen, z.B. Strada. Corsa Extra decal nur an der Antriebsseite.

Grüße
C
 
Zurück
Oben Unten