• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Guten Morgen,

kann jemand was zu der Farbe sagen? Gab es die wirklich mal original so? Laut Verkäufer ja, aber er schreibt auch von 600 Rädern, die ein Rennstall bestellt haben soll, was mir doch sehr fragwürdig vorkommt, daher hoffe ich, ist meine Skepsis hinsichtlich der Farbe auch erlaubt.
ein Poet, das solltest du mit sofortkauf honorieren.
Erzählen kann er nicht aber die Phantasie ist unglaublich.
sollte die Geschichte wahr sein, was nicht sonderlich wahrscheinlich ist, kann Marco Gios sie dir bestätigen.
 
Der Anbieter schreibt doch gleich am Anfang, dass es komplett restauriert wurde. Ich gehe von Neulack aus.
Allerdings schreibt er später:

30 Jahre alt, entspricht ja nicht dem angegebenen Baujahr 1978.

Wenn ihr es genau wissen wollt, fragt doch nach.

Ob die Geschichte mit den 300 goldenen und grünen Rädern stimmt.
Who knows?
🤷‍♂️
Ich bin kein Gios Experte. Meinem Gefühl nach ranken sich (insbes. bzgl. Stückzahlen ) viele Mythen um die Marke. Gesicherte Infos gibt es nur noch bei Gios Torino selbst denke ich. Und mein Bauchgefühl sagt mir da stimmt was nicht mit dem grünen Gios;) Nur meine bescheidene Meinung
ein Poet, das solltest du mit sofortkauf honorieren.
Erzählen kann er nicht aber die Phantasie ist unglaublich.
sollte die Geschichte wahr sein, was nicht sonderlich wahrscheinlich ist, kann Marco Gios sie dir bestätigen.
Nee, ich bin da total bei euch. Ich wollte da kein Faß aufmachen, mich interessierte jetzt echt nur das mit der grünen Farbe, ob es die mal so gab. Aber da jetzt den Marco anzutickern wäre too much. Und da den Verkäuder jetzt anzuschreiben, bei seiner Preisvorstellung wäre das reine Zeitverschwendung.

Und das da einiges fragwürdig ist...wie gesagt, ein Profi-Team, dass 600 Räder ordert, dass muss schon ein seeeeehr großes Team sein 🙈

Danke für eure Antworten! Ihr seid klasse.
 
Gios hat auch Rahmen verkauft an andere Firmen, da kam dann schon einmal andere Farbe drauf oder auch Farben/Bunt, nur eben dann unter anderem Label, nur diese 600 Velos stimmt nicht.
 
Brückengrün mit Federung! :eek:
Wenn schon, denn schon:

b4.jpg


b6.jpg


Man sieht gut, dass Brückengrün und Federung schon eine gewisse Tradition hat. Das Softride finde ich auch ganz nett :)
 
Ein Rennrad mit der Rotor Box Kurbel: klick. Preislich etwas ambitioniert, ein seltenes Teil ist das schon und der Zustand sieht gut aus.

rotor-rennvelo-mit-rotor-box.jpg


9


Wer was zum Antrieb lesen will: klick, klack.
...schon mal mit so 'her Rotor-Box gefahren? Würde mich interessieren, wie sich das so anfühlt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten