• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

:)Ja, da hat der Verkäufer geschlampt und mit verklemmter Kette fotografiert.
Ich habe lange überlegt, was da so komisch aussieht.
Ich denke, die Kettenführung ist falsch bzw. ist der Käfig nicht gespannt worden.
Die Kette sollte doch eher so laufen, oder?

1617257652804.png
 
Ich habe lange überlegt, was da so komisch aussieht.
Ich denke, die Kettenführung ist falsch bzw. ist der Käfig nicht gespannt worden.
Die Kette sollte doch eher so laufen, oder?

Anhang anzeigen 918486
Die Kette hat sich zwischen dem Ausfallende und dem kleinsten Ritzel verklemmt, ansonsten verläuft die Kette schon so wie sie soll (also so, wie Du es eingezeichnet hast?). Der Käfig ist ziemlich weit gespannt, wenn er es nicht wäre, würde die Kette durchhängen. Trägst Du Dich mit dem Gedanken das Rad zu kaufen? Ich denke das kann man auch mit verklemmter Kette kaufen, zumal Du über Ebay gegen tatsächlich vorhandene, versteckte Schäden ganz gut abgesichert bist. Man kann dem Verkäufer ja ein Angebot machen, die Versandkosten werden wohl leider in jedem Fall relativ hoch sein.

PS: Zum Verhandeln könnte ein Hinweis auf die billigen Modolo Flash Bremskörper und die GPM Pedale helfen. Sieht ein bisschen so aus, als hätte der Verkäufer da einige original Campagnolo Teile abgeschraubt und mit billigeren Komponenten ersetzt. Ich würde es mal mit 500 versuchen, das wäre ein fairer Preis und mehr als ablehnen kann er ja nicht.

PPS: Ach neee, jetzt hat er wohl auch noch die Bremshebel und den Steuersatz mit Billo Kram ersetzt (s. Text) Das ist so ein Versuch einen Rahmen zum Preis eines Komplettrads zu verkaufen und dabei seinen Schrott loszuwerden.
Das Angebot kann man vergessen!
(Gut, dass Du eh nicht kaufen wolltest😁.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kette hat sich zwischen dem Ausfallende und dem kleinsten Ritzel verklemmt, ansonsten verläuft die Kette schon so wie sie soll (also so, wie Du es eingezeichnet hast?). Der Käfig ist ziemlich weit gespannt, wenn er es nicht wäre, würde die Kette durchhängen. Trägst Du Dich mit dem Gedanken das Rad zu kaufen? Ich denke das kann man auch mit verklemmter Kette kaufen, zumal Du über Ebay gegen tatsächlich vorhandene, versteckte Schäden ganz gut abgesichert bist. Man kann dem Verkäufer ja ein Angebot machen, die Versandkosten werden wohl leider in jedem Fall relativ hoch sein.
Ah, ok, Jetzt!

Und nein, ich möchte das Rad nicht kaufen. Aber irgendwie wurde ich das Bild nicht los und brauchte jetzt ein Lösung... :rolleyes:
 
Wenn es meine Größe gehabt hätte, müsste ich mich jetzt ärgern; hätte ich es gefangen, würde ich das güldene Zeug an Geschmacksverirrte verscheuern...
 
Abgesehen von "einem einen Schock versetzen wegen des Preises": Was kann das denn? Was war der Sinn? Den runden Tritt fördern? Das war doch auch bestimmt nicht UCI-konform, oder?
Es soll Energie „speichern“, die dann am „Totpunkt“ wieder aus der Feder „freigesetzt“ werden soll. So die Theorie.
 
Wenn es meine Größe gehabt hätte, müsste ich mich jetzt ärgern; hätte ich es gefangen, würde ich das güldene Zeug an Geschmacksverirrte verscheuern...
017 Ishiwata und schaut euch mal die Länge der Muffenspitzen an.
Zustand sieht nur nach Putzen aus.
Die Kurbel hätte einen Platz am schwarz goldenen Tigra gefunden.

Gut das ich nichts davon wusste, ich hätte es bedingungslos gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ovalen Kurbeln auch noch sowas? Hatte keine Ahnung:

https://www.ebay.com/itm/124120809949
Anhang anzeigen 922359
Die lustige BikeDrive Kurbel. So lange ist das noch gar nicht her, dass das Ding auf den Markt kam. Ich erinnere mich noch an einen grandiosen Prospekt von denen, in dem allen Ernstes Einstein und relativistische Effekte zur Erklärung bemüht wurden und die Masse des Radler-Oberschenkels in E=mc^2 eingesetzt wurde. Herrlicher Schwachsinn...
 
In der Bike-Sport-News hatten die immer ganzseitige Anzeigen. Genau wie Sauerstoff angereichertes Wasser. War die Zeit, als jeder Profi werden wollte, im Jedermann-Team mit Trainingsplan nach komplexer Leistungsdiagnostik vom Kardio...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten