• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Ich wollte auch nicht sagen, dass das Angebot unseriös wäre. Und dass das ein besonderes Set ist, steht fest. Ich würde nur gerne wissen, ob jemand so viel Geld ausgibt.

Definitiv Ja. Das haben Auktionen französischer und britischer Auktionshäuser immer wieder bewiesen. Ob das allerdings auch bei eBay passiert .. ? Da habe ich so meine Zweifel, weil dort ja doch eher die Schnäppchen-Mentalität vorherrscht.
Mich wundert es auch ein wenig, dass dieses Angebot auf eBay gemacht wurde.
 
Falls einer von euch in Italien in den Ferien ist, sollte sie/er schnell mal nach Bologna gehen und 130Euro oder etwas weniger mitnehmen. Gibt dafür ein solides Rad aus den Sechzigerjahren. Nicht das top Modell, aber sicher perfekt
3172f8fc-96c8-46b1-adca-6424504cd38c-1.jpg
gelötet...

https://www.subito.it/biciclette/bicicletta-da-corsa-bologna-304402662.htm
 
...da im Was ist das Fred nix passiert, meine Anfrage hier:

Ist das ein Stricker? was ich nicht glaube. Was ist das? Mein Dad ist Stricker-Fan und ist da dran.
https://www.ebay.de/itm/Herren-Renn...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Einen schönen Abend
himmelblau...
Ich bin mir ziemlich sicher, das ist kein Stricker. Stricker produzierte von etwa 1920 bis Ende der 60er. Bis Ende der 70er konnte ich noch Originalteile aus der Konkursmasse kaufen über einen befreundeten Ex-Strickerhändler. Stricker waren fast immer (keine schlechten) Touren- und Lastenräder. Für Rennräder waren sie zumindest in den letzten Jahren nicht bekannt.
Das sieht aus wie ein (No-name) 80er Mittelkasse-Rennrad, auf das jemand einen der letzten Stricker-Decalsätze gepappt hat.

Das Rad muß nicht schlecht sein, aber ein Stricker wird es nicht sein. Insofern - Finger weg.

Gruß ...
 
Das hab ich mir schon so gedacht. Die Shimano-Teile sind mMn aus. 1993. Eine Rahmennummer gibts nicht, nur eine eingestempelte 57 für die RH. Mein Pap verfügt über Strickers aus den 40er bis 70er Jahren. Er berichtete, dass die letzten nur von Händlern mit restlichen Teilen zusammengebaut wurden. Trotzdem würde ich ein echtes Stricker Rennsportrad ( und ich glaube, nur die gab es) gerne haben. Das wäre ein klasse Schnittpunkt zwischen Vater (restaurieren) Sohn (fahren und schrauben)

Vielen Dank!

Mfg
himmelblau...

P.S. Weitere Hinweise zum Rad sind trotzdem willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, mit der gerissenen Satteldecke und dem Nuovo Record Schaltwerk ist der Preis aber nicht nur eher böse sondern ganz einfach nur unverschämt. Das sind eher gut €1,5k zu viel
Nuovo Gran Sport meinstest du.
 
Ich schau mir Räder von Francesco Moser selten an, aber dieses find ich interessant. Hab auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass Marastoni eine zeitlang für Moser Rahmen gelötet hat, aber hab dazu wenige Beispiele gefunden. Hier nun eins, dass meiner Meinung nach ganz klar vom Meisterloeter stammt weil es die typische
s-l1600.jpg
Schaltkabelfuehrung hat (Edit: Aero-Rohre anno 1980 ist ja auch interessant..):

https://www.ebay.it/itm/Moser-Profi...749679?hash=item2cf2c7ed2f:g:TnAAAOSw1rxdRF-6
 

Anhänge

  • s-l1600-1.jpg
    s-l1600-1.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir Räder von Francesco Moser selten an, aber dieses find ich interessant. Hab auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass Marastoni eine zeitlang für Moser Rahmen gelötet hat, aber hab dazu wenige Beispiele gefunden. Hier nun eins, dass meiner Meinung nach ganz klar vom Meisterloeter stammt weil es die typischeAnhang anzeigen 695860 Schaltkabelfuehrung hat (Edit: Aero-Rohre anno 1980 ist ja auch interessant..):

https://www.ebay.it/itm/Moser-Profi...749679?hash=item2cf2c7ed2f:g:TnAAAOSw1rxdRF-6
Wann hat das denn mit F. Moser Rädern begonnen? 1980 war er ja noch nicht mal auf dem Höhepunkt seiner Karriere...
 
Wann hat das denn mit F. Moser Rädern begonnen? 1980 war er ja noch nicht mal auf dem Höhepunkt seiner Karriere...

Bin nicht Experte, aber hier gibts Infos (auf italienisch):

https://mosercollection.jimdo.com/la-storia/
oder auch:

https://mosercollection.jimdo.com/curiosità/
Demnach ist das Modell Profil 1980 und 1981 (mindestens) produziert worden.

Moser hat demnach offiziell 1979 begonnen, erste fünf Jahre mit Rahmen die von Anderen gelötet wurden, auch von DeRosa. Anscheinend hat Marastoni bald eingesehen, dass mit steigenden Stückzahlen die Qualität leidet und hat nicht mehr löten wollen für Moser. Aber sie sind Freunde geblieben und er hat ihm das Rad für den Giro-Sieg 1984 gelötet (alles Infos aus dem Internet). Das Aerorad für den Stundenweltrekord kommt glaub ich von Luigi Montagner, aber da wissen Andere im Forum sicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten