• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

easton oder fulcrum ????

duc3000

duc3000
Registriert
19 September 2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
2
Ort
ostfriesland
hey,
bräuchte mal wieder euren fachmännischen rad:
will mir "neue" (evtl. gute gebrauchte) laufräder zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden zwischen eatson ea 90 und fulcrum racing 1 -
meine eckdaten: reiner flachländer, dafür ne menge wind :)
gewicht 90 kg,
was meinen die experten ??

gruß klaus
 
AW: easton oder fulcrum ????

Wenn Fulcrum, dann eher Racing 3. Die Stahlspeichen der R3 halten mit Sicherheit deutlich mehr aus als die Aluspeichen der R1 und der Gewichtsunterschied ist bei nur ca 50 g. Die Aluspeichen sind zudem als Ersatzteil unverschämt teuer.
 
AW: easton oder fulcrum ????

Hallo.

ich bin auch in deiner Gewichtsklasse und fahre seit 4 Jahren die Racing 3 ohne probleme. Einzigst der Freilauf hatte sich mal ein wenig gelöst, aber das ist ja kein problem. Gestern habe ich mir für meinen neuen Rahmen nochmals einen Satz Racing 3 gekauft, also von mir eine absolute Kaufempfehlung!
Ciao
 
AW: easton oder fulcrum ????

Easton leider keine erfahrung, aber die Record Lager der Fulcrums sind echt gut. Fahre seit letztem Jahr die Racing 3 und kann nur postives berichten.
 
AW: easton oder fulcrum ????

Von Fulcrum habe ich bislang die R3 und die R0 gehabt. Beide sehr zuverlässig, laufen sauber und haben einen mordsmäßig lauten Freilauf :)
Die R1 sind technisch, bis auf die Speichen und den Keramiklagern, mit den R3 identisch. Somit sollten die R1 entsprechend zuverlässig sein.
 
Zurück
Oben Unten